News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2019 (Gelesen 57351 mal)
Re: Juni 2019
27° leichte Bewölkung, schwere Gewitter sind vorausgesagt :o
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es hat sich im Laufe des Vormittags bewölkt, und das Thermometer hat die 30°C-Marke überschritten. Aus dem Elsass zieht offenbar ein Gewitterband heran, deren nördliche Spitze gegen 14:00 Uhr hier eintreffen soll. Ein bisschen Regen wäre nett, dann kann ich auch die Regentonne auffüllen, hoffentlich wird es nicht zu wild...
ha, das mit dem regen wüßte ich aber !! wolkenloser himmel, über 30 grad, miriswarm, sitze vor dem ventilator und hechele. nur im allergrößten nikotinnotfall wird die terrasse betreten...... ::)
Wie so oft bei solcher Wetterlage ziehen die Gewitter westlich von uns vorbei, und die südwestlich Basel sind noch weit weg.
Gegen späten Nachmittag soll es aber ordentlich regnen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist hier auch oft so, entweder kracht es in der Nordpfalz (so wie heute) oder im Hunsrück; ins Nahetal verirren sich die Gewitter nicht so häufig.
@Lilia: Wenn die Zugbahnberechnung stimmt, könnte in einer Stunde in Mainz ordentlich was 'runterkommen. Hier tröpfelt es bisher nur ein wenig...
@Lilia: Wenn die Zugbahnberechnung stimmt, könnte in einer Stunde in Mainz ordentlich was 'runterkommen. Hier tröpfelt es bisher nur ein wenig...
Bristlecone hat geschrieben: ↑3. Jun 2019, 13:24
Wie so oft bei solcher Wetterlage ziehen die Gewitter westlich von uns vorbei, und die südwestlich Basel sind noch weit weg.
Alles wieder vorbei. Hier sind sie, wie immer, nicht über den See gekommen. Kein Tropfen. Von Süden wird der Himmel wieder blau.
andreas, du hast recht. der wind frischt arg auf, dunkle wolken am himmel und große tropfen fallen. geblitzdonnert hat es auch schon. das wirds dann schon gewesen sein, wie immer.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
bislang harmloses Gewitter 5 L Regen, sind aber noch genug dunkle Wolken um uns herum 23°
LG Heike
Hier sind es noch 34 Grad im Schatten :o
Hoffentlich bekommen wir auch noch etwas von dem Regen ab .
LG Borker
Hoffentlich bekommen wir auch noch etwas von dem Regen ab .
LG Borker
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - seit etwa einer halben Stunde viel Drama, aber bis jetzt nur wenig Regen...... laut Regenradar kommt noch ein bisschen Regen und dann erstmal nichts ::)...............der Tag ist ja noch nicht rum und vielleicht ist dann später ein neues Regenband so freundlich, mir die leeren Tonnen zu füllen ;)
Immerhin Temperatursturz um ca. 10 Grad auf angenehme 20 Grad und ich habe mal großzügig Fenster aufgemacht
Immerhin Temperatursturz um ca. 10 Grad auf angenehme 20 Grad und ich habe mal großzügig Fenster aufgemacht
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
2 Liter hat das kurze Gewitter vor einer Stunde gebracht.
Takt 26 °C.
Takt 26 °C.
Ja, auch jetzt noch. :(
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier wirds kühler, eine Böenwalze ist sichtbar und hebt gerade an hierher zu wehen... es grummelt und ist dunkel...mal sehen was das wird. Die Richtung aus der das kommt mag ich nicht... :P Kachelmann meint noch 8 Minuten, die Gurken habe ich lieber vorhin schon abgedeckt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Hier bei Stuttgart gab es kurz Sturm, dunkle Wolken und vielleicht 5 Minuten leichten Regen.
Wenigstens ist es jetzt schön abgekühlt von 30 auf nur noch 19 Grad.
Wenigstens ist es jetzt schön abgekühlt von 30 auf nur noch 19 Grad.
Ich liebe Tomaten.
Wir lagen auch mal wieder in der regenfreien Zone, dunkle Wolken, heftiger Wind, das war's.
In Koblenz hat es morgens mal kurz mit dicken Tropfen geregnet...
In Koblenz hat es morgens mal kurz mit dicken Tropfen geregnet...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.