News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomatenfrosch ist aber groß geworden (Gelesen 1163 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Huschdegutzje

Tomatenfrosch ist aber groß geworden

Huschdegutzje »

Hallo,ich hatte den Tomatenfrosch schonmal in einem anderen Thread vorgestellt. Er ist auch kein Einzelkind, da springen immer mehrere in unterschiedlichen Größen zwischen den Tomatentöpfen herum, vielleicht ist dort noch das meiste Wasser zu finden.Der hier ist nun schon doppelt so groß, wie damals als er im Topf gesessen hatte ( zumind. denke ich, dass es der gleiche Frosch ist ::) )Hier die Nummer größer ;DTomatenfroschund hier das jünger Model ;) Gruß Karin
Dateianhänge
Tomatenfrosch--18.07.06_007.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Tomatenfrosch ist aber groß geworden

Gartenlady » Antwort #1 am:

Hast Du ihn Tomatenfrosch genannt?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Ja, ich war das, weil er und seine Freunde zwischen den Tomatentöpfen in den Tomatenhäusern herumlungert ;DWie sein richtiger Name ist, hat er mir leider nicht gesagt ;D 8) ;)Gruß Karin
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

ach so, es gibt ja tatsächlich einen Tomatenfrosch auf MadagaskarDeiner ist vermutlich ein Grasfrosch , solch einer wohnt nebst Nachwuchs bei uns im Miniteich, ist auch so rötlich/ockerfarben
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #4 am:

Wir haben Froschkaulquappen gehabt.Die meisten wurden von Ringelnattern aufgefressen, leider!Die Schlangen sind 25 bis 60cm groß.Fang ich immer raus.Gerade hab ich ne gescheite rausgefischt.Clever das Tier.Ich find Schlangen nicht eklig oder schlimm, ihr Leser etwa?Geb zu, möcht ich nicht im Zimmer haben. ;D
Flügel schaffen keine Probleme weg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

nee, Schlangen sind echt klasse, wenn sie nicht giftig sind.Die fühlen sich schön kühl an, wir hatten mal eine Barrenringelnatter vorm erschlagen gerettet und im Zoo sagten sie uns, was es ist :D Nun hab ich zum Tomatenfrosch auch noch einen Paprikafrosch ;DÜberall in der Wiese springen auch noch Mini-Babyfrösche herum, find ich klasse. :D Gruß Karin
Dateianhänge
Frosch_im_Paprika_31.07.06_006.jpg
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #6 am:

Hier ein Frosch
Dateianhänge
Frosch1.jpg
Flügel schaffen keine Probleme weg
Antworten