News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni 2019 (Gelesen 33936 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- pfauenauge
Re: Was blüht im Juni 2019
Guten Abend zusammen,
bei uns blühen gerade die Rosen, auch Kletterrosen, Staudenpfingstrosen, Allium, Mohn, neu gesetzte tränende Herzen und dieses Löwenmäulchen. Damit versuche ich es mal mit einem ersten Bild. Falls es nicht ganz klappt, tragt es mir bitte nicht nach, denn ich bin noch neu hier im Forum :-[
bei uns blühen gerade die Rosen, auch Kletterrosen, Staudenpfingstrosen, Allium, Mohn, neu gesetzte tränende Herzen und dieses Löwenmäulchen. Damit versuche ich es mal mit einem ersten Bild. Falls es nicht ganz klappt, tragt es mir bitte nicht nach, denn ich bin noch neu hier im Forum :-[
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eine tolle Pflanze und ein sehr schönes Bild. Herzlich willkommen bei pur. :)
Dem schließe ich mich vollumfänglich an :D
Da ich nicht so genau weiß, wo dieser Fliegen'fänger' am besten aufgehoben ist, tu ich ihn mal hier rein. Passt leider nicht ganz aufs Bild. Keine Ahnung, wer genau das ist, wann erworben/gesetzt.
Da ich nicht so genau weiß, wo dieser Fliegen'fänger' am besten aufgehoben ist, tu ich ihn mal hier rein. Passt leider nicht ganz aufs Bild. Keine Ahnung, wer genau das ist, wann erworben/gesetzt.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pörks! "duftet" der so, wie es aussieht?! faulendes totes pferd oder zwei tonnen gärender kot? :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sauromatum venosum?
Davon hatte ich mal eine Gruppe an der Grenze zum Nachbarn (umweltverschmutzender nervtötender Autoschrauber). Da hat's immer nach verrottendem Fleisch geduftet und die haben die Quelle gesucht. Schade, irgendwann waren die Pflanzen weg. Das war schon lustig. ;D
Davon hatte ich mal eine Gruppe an der Grenze zum Nachbarn (umweltverschmutzender nervtötender Autoschrauber). Da hat's immer nach verrottendem Fleisch geduftet und die haben die Quelle gesucht. Schade, irgendwann waren die Pflanzen weg. Das war schon lustig. ;D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- lord waldemoor
vlt hat der nachbar bemerkt dass die so gut duften
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Salvia nemorosa, es müsste "Caradonna" sein.
(Alles nicht so ganz üppig, da Sandboden.)
(Alles nicht so ganz üppig, da Sandboden.)
Bei mir blüht der Natternkopf, blaue Blüten, etwas rötlich angehaucht. Im letzten Jahr habe ich eine Wildblumensaat ausgesät und da diie Pflanze 2-jährig ist, erblüht sie erst jetzt. :)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Ich wollte an dieser Stelle eigentlich bedauern, daß man Düfte nicht posten kann ( Holunder, Rose, falscher Jasmin etc), aber nach Waldschrat´s Stinkmorchelpost von heute hält sich das Bedauern in Grenzen.
Blüh- und Duftpflanzen Reihe, die roten Rosen nur schwach, die Päonien stark und schwer.
Blüh- und Duftpflanzen Reihe, die roten Rosen nur schwach, die Päonien stark und schwer.
Rus amato silvasque
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meine späteste Kamelie... sie kann auch mehr grün. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.