News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosensuche (Gelesen 1642 mal)
-
Raphaela
Re:rosensuche
..und Duft wär sicher auch nicht schlecht ;)Cristata ist wirklich wunderschön, duftet und blüht recht lange.Allerdings wird sie auf guten Böden gerne etwas höher als 1,5 m.Wie wär´s z.B. mit White Jacques Cartier? - Past zu allem und läßt sich (wenn auch mitunter etwas mühsam) auf 1,5 m halten.
Hallo Raphaela!Ich habe Heute Von Loubert Antwort auf meine Anfrage wegen "Beranger" bekommen,und gleich 2 Stück bestellt. Weißt du wie die Qualität dort ist? Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Blüten,ich weiß es dauert noch,aber in Bezug auf Rosen bin ich etwas ungeduldig!Danke für den Tip,Gruss MichaelaBéranger gibt´s m.W. nur in Frankreich ::)Von Maria Leonida kann ich dir (oder einer Rosenschule oder veredelnen Gärtnerei in deiner Nähe) aber gerne demnächst (sie beginnt grade mit der Blüte) Edelreiser schicken. - Gaaanz vielleicht gibt´s aber jemanden, der schon Jungpflanzen hat. Wenn ja, meldet er sich sicher bei dir
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Die Qualität war bisher immer sehr gut, nur kam es in letzter Zeit leider öfter zu Verwechslungen
Das Ehepaar Loubert gehört nicht mehr zu den Jüngsten, darum kann das besonders bei so einem Riesen-Sortiment wohl schon mal vorkommen. - Wie sagen manche Extrem-Sportler? "No risk no fun" und ich versuch das dann auch entsprechend sportlich zu nehmen 
Moin,Moin!Wenn die Verwechslung genauso schön ist!!!
,soll es mir recht sein.Dann gibt es halt einen neuen Versuch. ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!