News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sortenbestimmung Rebe (Gelesen 1716 mal)
Moderator: cydorian
Sortenbestimmung Rebe
Kann hier jemand die Sorte bestimmen? Leider hat die Rebe noch nie getragen. Es sind vermutlich helle Trauben.Vielen Dank!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: 10. Mai 2007, 10:31
Re:Sortenbestimmung Rebe
gutedel???
Re:Sortenbestimmung Rebe
Vielen Dank für die schnelle Antwort, trauben-freund.Gutedel... kann man das an den Blättern sehen?
-
- Beiträge: 990
- Registriert: 10. Mai 2007, 10:31
Re:Sortenbestimmung Rebe
triebspitze offen, junge blätter bronze farben, 3-5 lappig besonders die erste mehr ausgeprägt. eher gesägte blattränder, stielbucht oft v-förmig offen.

-
- Beiträge: 1594
- Registriert: 12. Aug 2007, 21:21
Re:Sortenbestimmung Rebe
Ich bin auch beeindruckt, kann man ruhig mal mehr sagen!! Ich hätte immerhin sagen können, daß es sich um ene Weinrebe handelt! 

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Re:Sortenbestimmung Rebe
ja!Das es hier jemanden gibt, der soviel Fachkenntnis besitzt und eine Rebe an den Blättern erkennt... ich bin so etwas von beeindruckt und sehr dankbar, weil ich jetzt die Sorte kenne!!!!!!!!!wirklich toll trauben-freund!!!Ich bin auch beeindruckt, kann man ruhig mal mehr sagen!!
Re: Sortenbestimmung Rebe
über die Jahre hat sich die Rebe gut entwickelt (mit Steckholz vermehrt)....