News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2019 (Gelesen 75617 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
'Striptease' ;)
Re: Hostas 2019
Sicher? mir fehlt da die dünne silberne Zeichnung
hab eine "smoke signal" an etwas ungünstiger stelle, die ich verpflanzen will. Weiß jemand ob die Sorte etwas Sonne verträgt, oder verbrennt sie?
- lord waldemoor
ich schätze deine fachkenntnisse, aber bei hosta...........................ich würd sagen ein kind davon, risky buisiness
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hmmmppfff - ich werde mal nach Bildern suchen, aber wie untersacheide ich die beiden?
Übrigens ist das "rein weiß" nur vor dunklem Hindergrund so, aber auf den Terasse, aus der Nähe, ist der Mittelstrich doch ein bisschen cremeffarben, den weißen Strich habe ich jetzt auch gesehen.
Gekauft habe ich keine von beiden "offiziell", gefällt mir aber wirklich gut, ist irgendwie so klar und elegant.
Nachtrag: Der White Line Fever sieht sie bis jetzt an ähnlichsten:
http://www.hostalibrary.org/wx/whitelinefever.html
Übrigens ist das "rein weiß" nur vor dunklem Hindergrund so, aber auf den Terasse, aus der Nähe, ist der Mittelstrich doch ein bisschen cremeffarben, den weißen Strich habe ich jetzt auch gesehen.
Gekauft habe ich keine von beiden "offiziell", gefällt mir aber wirklich gut, ist irgendwie so klar und elegant.
Nachtrag: Der White Line Fever sieht sie bis jetzt an ähnlichsten:
http://www.hostalibrary.org/wx/whitelinefever.html
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Hier noch ein paar Blätter im Großformat, wieder ein bisschen gelbstichig, aber besser krieg ich es nicht hin.
- lord waldemoor
dann könnts auch white bikini sein, auf bildern sehn eh alle fast gleich aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
... dann nenne ich sie Bikini-Risk ;D
Hallo, ich hätte mal eine Frage an Euch. Ich will einen 4-5 m langen Streifen mit der gleichen Hosta-Sorte bepflanzen (z.B. Blue Angel, Krosse Regal oder ähnliches.) bepflanzen.
Wie erhalte ich am schnellsten eine geschlossene Fläche - in dem ich immer 3-4-5 (wurzelnackte) Stücke zusammensetze und dann den angegebenen Abstand zur nächsten Pflanze einhalte und dann wieder 3-4-5 Stücke pflanze usw. oder indem ich immer nur ein Stück pflanze und den angegebenen Abstand zur nächsten Pflanze ein wenig reduziere?
Würde mich über Ratschläge freuen.
Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.
LG Joga
Wie erhalte ich am schnellsten eine geschlossene Fläche - in dem ich immer 3-4-5 (wurzelnackte) Stücke zusammensetze und dann den angegebenen Abstand zur nächsten Pflanze einhalte und dann wieder 3-4-5 Stücke pflanze usw. oder indem ich immer nur ein Stück pflanze und den angegebenen Abstand zur nächsten Pflanze ein wenig reduziere?
Würde mich über Ratschläge freuen.
Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.
LG Joga
- lord waldemoor
krossa regal wächst für solche zwecke zu langsam finde ich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich würde alle 50 cm eine Blue Angel pflanzen und die ordentlich wässern und düngen. Fürs Frühjahr gehören noch ein paar hundert Schneeglöckchen dazu.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schneeglöckchen dazu...eher ungewöhnlich... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Naja, die Hosta treiben erst im April aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke Staudo und Lord waldemoor für Eure Antworten.
Außer Blue Angel und Krossa Regal (die dann ja außen vor ist) standen noch Express Wu, Big Daddy und Blue Mammoth auf der Auswahlliste. Was findet ihr am besten?
Die Hosta-Reihe soll übrigens unter einen Magnolienstrauch (sollte eigentlich mal ein Strauch sein - ist aber im Lauf der Jahre zu einem
richtigen Monstrum geworden). Die Hostas stehen also komplett schattig.
LG Joga
Außer Blue Angel und Krossa Regal (die dann ja außen vor ist) standen noch Express Wu, Big Daddy und Blue Mammoth auf der Auswahlliste. Was findet ihr am besten?
Die Hosta-Reihe soll übrigens unter einen Magnolienstrauch (sollte eigentlich mal ein Strauch sein - ist aber im Lauf der Jahre zu einem
richtigen Monstrum geworden). Die Hostas stehen also komplett schattig.
LG Joga