News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 127637 mal)
Re: Eure Rosen 2019
Danke für deine Antwort, es sieht wunderschön aus. :)
(Muss mir überlegen, mit welchen Mitteln ich meine normale arvensis überreden könnte an den Kiefernstamm zu gehen, ein Bogen geht dort nicht, evtl. mit Seilführung.)
(Muss mir überlegen, mit welchen Mitteln ich meine normale arvensis überreden könnte an den Kiefernstamm zu gehen, ein Bogen geht dort nicht, evtl. mit Seilführung.)
Hier nochmal die Neue.
Auf dem Zettel steht "Purple Breeze". In sie hab ich mich direkt verguckt, Ihre Farbe ist sehr schön X) Scheint es erst seit diesem Jahr zu geben, finde kaum Informationen zu ihr.
Auf dem Zettel steht "Purple Breeze". In sie hab ich mich direkt verguckt, Ihre Farbe ist sehr schön X) Scheint es erst seit diesem Jahr zu geben, finde kaum Informationen zu ihr.
@-neo
Wir wollen aktuell eine R.Chevy Chase mittels einer Holzleiter (alte Kinderschaukel) an
einer anderen Eiche ansiedeln. Steht noch im Topf und wird erst nach dem Urlaub gepflanzt. 😉
Wir wollen aktuell eine R.Chevy Chase mittels einer Holzleiter (alte Kinderschaukel) an
einer anderen Eiche ansiedeln. Steht noch im Topf und wird erst nach dem Urlaub gepflanzt. 😉
Bin im Garten.
Falk
Falk
Alte Kinderschaukel mit Leiter gibt es hier leider nicht, aber meine Überlegungsmaschinerie ist in Betrieb. ;)
Wenn es den Rahmen dieses Threads nicht sprengt, es würde mich brennend interessieren, wie du die Rosen an den Eichen zum Wachsen bringst. Gute Wasserversorgung in den ersten zwei Jahren? Spezielle Bodenvorkehrungen?
Wenn es den Rahmen dieses Threads nicht sprengt, es würde mich brennend interessieren, wie du die Rosen an den Eichen zum Wachsen bringst. Gute Wasserversorgung in den ersten zwei Jahren? Spezielle Bodenvorkehrungen?
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Kübelgarten
- Kübelgarten
diese Rose habe ich vor ca. 25 Jahren für 2,50 DM gekauft, Cascade, Parade oder so ?
LG Heike
ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.....einige meiner Rosen haben gelbe Knospen die abfallen. Kann es sich dabei um den Himbeerblütenstecher handeln? wenn ja was kann ich dagegen unternehmen.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Hier mein Rambler ´Gisela Brigitte´, welcher von ´Kiftsgate Violet´ abstammt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 20:17
Hier mein Rambler ´Gisela Brigitte´, welcher von ´Kiftsgate Violet´ abstammt.
Diese Rose hat ein hübsches Farbspiel, und eine schöne Form noch dazu, Hortus!
´Buff Beauty´macht sich dieses Jahr über ca. 10 m² breit.
´Parkjuwel´, ´The Garland´und ´Hackeburg´sind etwa 4 m hoch in eine Eibe geklettert. Letztere hat eine ältere Gartenfreundin aus ihrer Kindheit als mehr lila in Erinnerung. Der Anbieter beschrieb sie als lilarosa, die Blüten der gelieferten Rose würde ich aber schlicht als rosa bezeichnen.
´Summer Cheer´, Form, Farbe und Duft haben mich zu einem Spontankauf hingerissen.