rocambole hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 14:14 Toll! ich mag die sehr, aber dafür ist es bei mir eindeutig zu trocken. Obwohl, ich könnte es mal so probieren wie mit dem Eidechsenschwanz, im Topf einfach in meinen Miniteich (Schale) an eine flache Stelle setzen. Könnte das funktionieren, Standort vollsonnig und recht sumpfig?
Die Gruppe auf dem Foto hat Teichfolie unter den Füßen, in der sehr trockenen Wiese tauchen die aber auch überall auf. Mit der Folie im Matschebeet werden die deutlich größer, in der Wiese schaffen die nur die Hälfte, sehen aber auch sehr gut aus.
wie tief ist die folie drunter, besser gesagt, wie hoch erde darüber ;D dauernass wirds da nicht sein, oder zu den waldhyazinthen werd ichs nicht pflanzen können, da ists trocken
lord hat geschrieben: ↑11. Jun 2019, 14:28 wie tief ist die folie drunter, besser gesagt, wie hoch erde darüber ;D dauernass wirds da nicht sein, oder zu den waldhyazinthen werd ichs nicht pflanzen können, da ists trocken
lerchenzorn hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 07:42 Wo in den Staaten machst Du gerade Urlaub? Kann das Cypripediumpubescens sein?
Prächtige Blüten! [/quote]Kanada, Bruce Peninsula, lt. Information im dortigen National Parc wächst da vor allem der Yellow Lady Slipper C. calceolus. Google sagt, C. parviflorum soll auch dort vorkommen, also eventuell auch der?
[quote author=lord waldemoor link=topic=1412.msg3321544#msg3321544 date=1562309181] vorallem die thujen am naturstandort ;)