vorgestern war es so weit. Unsere Rosalie hat ihr erstes Ei gelegt. Ein Bilderbuch-Ei, 15 Gramm schwer ;D Natürlich lag es nicht im vorbereiteten Nest, sondern gleich daneben ::)
Und gestern gab's zu meiner Verwunderung dann gleich das Nächste. Sie ist auch gerade besonders verfressen und lässt die anderen kaum neben sich fressen.
Moin zusammen. Wir lassen unsere Hühner häufig im kompletten Garten, außer Gemüsegarten, laufen und jetzt hab ich in meinen Paprika in Töpfen Schneckenfraß bemerkt und wollte mit Schneckenkorn etwas dagegen unternehmen, habe aber Angst das die verfressenen Hühner die blauen Körner als Leckerbissen ansehen und sich vergiften. Meine Frage also: Ist Schneckenkorn giftig für Hühner?
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
R hat geschrieben: ↑10. Jun 2019, 11:23 Moin zusammen. Wir lassen unsere Hühner häufig im kompletten Garten, außer Gemüsegarten, laufen und jetzt hab ich in meinen Paprika in Töpfen Schneckenfraß bemerkt und wollte mit Schneckenkorn etwas dagegen unternehmen, habe aber Angst das die verfressenen Hühner die blauen Körner als Leckerbissen ansehen und sich vergiften. Meine Frage also: Ist Schneckenkorn giftig für Hühner?
Für Menschen auch nicht so bekömmlich. Streue doch Kaffeepulver, das mögen die Schleimer nicht. Oder mulche mit frisch geschnittenen Brennesselblättern, die schön brennen. https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/umwelt-haushalt/schneckenkorn-kann-fuer-haustiere-und-kleinkinder-eine-gefahr-sein-12889
Das erzähl mal unserer Blaubeeren ;D Ich hab kein Kaffeepulver und über Brennessel lachen Schnecken nur. Ich habe jetzt erst mal die Töpfe ins GH verfrachtet, da hab ich mehr Kontrolle und die Hühner kommen da nicht rein ich kann also bei Bedarf auch die blauen Körner streuen.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Fressen deine Hühner keine Schnecken? Die ganz Großen wollen meine auch nicht, aber die Kleinen hauen sie weg. Schneckenkorn haben wir an einer Stelle im Garten wegen der Hosta. Die Hühner fressen das Zeug aber nicht. Düngerperlen nehmen sie auch nicht.
Vor einer Woche habe ich die Flugsaurier im Hof erwischt. Ein Teil der Hähne geht demnächst nach Sibirien. ::)
Dateianhänge
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.