News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erfahrungen mit Hebe? (Gelesen 1078 mal)
Moderator: AndreasR
- SouthernBelle
Im Baumarkt habe ich ein Sortiment von kleinen Hebe-Pflanzen gesehen, zT sehr schoen. Hat das Sinn, es mit denen zu versuchen oder hat man da noch mehr Teile fuer die 0 Grad Ueberwinterung im Schuppen am Hals?Ich sitze in 7b-8a, Nordseenaehe, milde, feuchte Winter
Gruesse
Re:Erfahrungen mit Hebe?
Es kommt wohl darauf an, welche Arten/Sorten. Hier im BoGa Gießen, Klimazone 7a/b, stehen einige seit Jahren und sehen recht propper aus.
- MaryPoppins
Re:Erfahrungen mit Hebe?
Hallo,ich denke, ich habe die gleiche Klimazone wie Du und bei mir überleben einige schon seit ein paar Jahren sehr gut und blühen auch gelegentlich.LGMary
- SouthernBelle
Vielen Dank, na dann fass ich Mut und schlag zu...CorneliaErgaenzung: die Hebe kommen von einem daenischen Produzenten- als Hebe-Mix im 10-er Topf zu 1,99.Ich habe die folgenden mitgenommen:albicansChampagneGreen GlobeGreen Sleevesprostrata.Nach etwas Recherche im Netz sollen sie bis Zone 8 hart sein, nach einer Notiz bei den Herrenkaemper Gaerten aber bei denen haerter.Eine Sichtung speziell fuer den Einsatz Friedhof(?) findet man hier:www.landwirtschaft.sachsen.de
Gruesse