News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 339264 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Danke sehr :)
Herr Reinermann bereichert das Sortiment nur um schöne, sondern auch um etliche frühe Sorten. Hier bilden `Gemeindedirektor Hans Dillmann`und `Yamashita`immer als erste Sorten Stiele.
Pass schön auf, Scabiosa - ein Foto von `Jott Wee Dee`wäre fein.
Herr Reinermann bereichert das Sortiment nur um schöne, sondern auch um etliche frühe Sorten. Hier bilden `Gemeindedirektor Hans Dillmann`und `Yamashita`immer als erste Sorten Stiele.
maliko
- Schneerose100
Wir hatten am 07.05.2019 sehr starken Frost, bei 4 Taglilien sind die Stängel braun geworden u.a. hatte die Brunette 15 Stängel. >:(
Was mir jetzt auffällt, dass sehr viele Taglilien Spring Sickness haben, davor hatten ca. 30 Stk. SpS, heute hab ich alle durchgesehen, es sind über 80 Stk. und kaum Stängel. :(
Was mir jetzt auffällt, dass sehr viele Taglilien Spring Sickness haben, davor hatten ca. 30 Stk. SpS, heute hab ich alle durchgesehen, es sind über 80 Stk. und kaum Stängel. :(
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
Autsch, so viele sind es hier zum Glück nicht und bei den meisten wächst es sich langsam aus.
Drücke die Daumen dass sich das noch fängt.
Drücke die Daumen dass sich das noch fängt.
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
- Kratzdistel
Meine erste vorzeigbare Blüte kommt von Rainbow Candy.
In meinem Taglilienbeet haben mittlerweile über 30 Sorten Stängel. Unkraut hacken wird langsam schwierig.
Spring sicknes hatte ich 6 leichte und 2 schwere Fälle nach dem Winter. Hat sich aber alles ausgewachsen.
@ Spider, sogar von deinen schieben 3 schon Stängel :D
In meinem Taglilienbeet haben mittlerweile über 30 Sorten Stängel. Unkraut hacken wird langsam schwierig.
Spring sicknes hatte ich 6 leichte und 2 schwere Fälle nach dem Winter. Hat sich aber alles ausgewachsen.
@ Spider, sogar von deinen schieben 3 schon Stängel :D
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
Na, das freut mich doch zu hören. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
heuer haben mehr spring sickness als sonst. bei zweien bewegt sich immer noch fast ncihts, da ist der ganze Horst betroffen, obwohl der schon groß ist ("Selma longlegs", die hatte noch nie etwas, bisher eine sichere Bank)
- Nova Liz †
Hier noch nicht :-\....
Sieht wie immer sehr ansprechend aus :)
Sieht wie immer sehr ansprechend aus :)
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
maliko hat geschrieben: ↑5. Jun 2019, 09:31
Danke sehr :)
Im Herbst hatte ich noch ein Teilstück getopft und ins Beet gestellt, weil immer mal ein Gartenbesucher nach einem Ableger dieser kleinblütigen Taglilie fragt. Sie vermehrt gut und lässt sich prima im Vordergrund der Beete verwenden.
Inzwischen blühen auch 'Applique' und 'Celebration of Angels'
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Hier traut sich auch die 2te :)
Hold your Horses, bei uns im Garten Premiere, nachdem die die ersten 2 Jahre die Blüte verweigert hatte ;)
Hold your Horses, bei uns im Garten Premiere, nachdem die die ersten 2 Jahre die Blüte verweigert hatte ;)
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Sehr schön!
Auf diese warte ich auch mit Ungeduld...
Viele Stiele, viele Blätter - aber bis zur Blüte dauert es noch.
Auf diese warte ich auch mit Ungeduld...
Viele Stiele, viele Blätter - aber bis zur Blüte dauert es noch.
maliko
Super bei euch geht's schon langsam mit den Taglilien los bei mir nicht mal bei der Iris Hochblüte angekommen 8)
Stiele gibt's hier auch reichlich. Das Rennen gemacht hat "Scottish Cream Treat", aber die erste Blüte war noch nicht zeigenswert. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.