kaieric hat geschrieben: ↑11. Jun 2019, 15:52die öfterblühenden teehybriden, neu und älter...
augusta louise (martina,war die nicht mal von dir?)
das, was ich für crimson glory halte - alte-rosen-duft....nova, bitte schau dir das mal an, denn die dame ist schon seit 60 jaren hier im garten, wo ich sie vorfand, und die bestimmung durch mich eine von wunschdenken eingegebene ;) ;) ;)
sutter's gold
Neinnein, keieric, ich bin froh, wenn ich die Augusta hier halbwegs weiterbringe :-\ Aber mein Exemplar (#440)erscheint mir im Vergleich zu deiner zu gelb, hätte sie nicht den typischen Duft... :-\ Wahrscheinlich aber, fällt mir grade ein, meinst du die Martina mit dem Punkt ;)
Du machst mich fertig - Crimson Glory, Sutters Gold, wunderbar - hier zu schattig, am Land zu kalt für diese Sehnsuchtsrosen :(
Aber, ganz gegen meine Gewohnheit hab ich beim Staudengärtner letztens einen kleinen, unspektakulären Bodendecker mitgenommen, der mir grade gut schien, eine Lücke zu füllen:
Sedana War noch knospig, ich hab mich also überraschen lassen, und die ersten aufgegangenen Blüten scheinen sich hier farblich gut einzufügen. Hat/kennt sie jemand?