News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

weiße Seerosen abzugeben (Gelesen 876 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ulla

weiße Seerosen abzugeben

ulla »

Meine große Weiße ist inzwischen ziemlich sicher als Marliacea carnea identifiziert. Da ich den gr0ßen Wurzelballen letztes Jahr auseinandergegepflückt habe, gab es eine Menge Ableger. Es sind immer noch welche da und es wäre schade, wenn sie auf den Kompost wandern müßten.Ich tausche gern gegen andere kleinere Seerosen (mein Teich hat nur noch flachere Zonen frei) oder andere Teichpflanzen, z.B. schwimmenden Hahnenfuß, Hornkraut oder gegen Ausläufer von alten Rosen oder einfach gegen Portoerstattung (Päckchenporto 4,30 €)
Liebe Grüße
Ulla
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

Re:weiße Seerosen abzugeben

rani67 » Antwort #1 am:

hi! gerne,kann sie aber erst mitte mai in den teich tun.....kann sie noch bei dir bleiben???? danke nico
ulla

ulla » Antwort #2 am:

Hi Nico,kein Problem. Melde Dich dann per PM wann und wie wir es abwickeln.
Liebe Grüße
Ulla
ulla

ulla » Antwort #3 am:

Zwei Seerosenableger sind noch da. Will noch jemand?
Liebe Grüße
Ulla
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

Hallo, ist noch etwas da??? Ich könnte Viola Palustris oder Schwanenblume ( butomus umbellatus) und Fieberklee anbieten, ansonsten Portoerstattung.L.G.Waltraud
ulla

ulla » Antwort #5 am:

Hallo Waltraud,Du kannst gern eine haben gegen Portoerstattung.Schade, 2 von Deinen Wasserpflanzen habe ich mir im Frühjahr gekauft.Es ist aber schon eine große Seerose, ziemlich sicher Nymphea marliacea carnea. Die Blüten sind aber toll. Die äußeren Blüblä leicht rosa, die anderen anfangs auch und dann weiß.Wenn Du also eine möchtest, schick mir Deine Adresse.Liebe Grüße Ulla
Liebe Grüße
Ulla
erntefan_mel

erntefan_mel » Antwort #6 am:

:o Hallo Ulla, leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen... :-\ Ist denn noch eine über? Der Ernte-Fan Melanie grüße dich lieb!
Antworten