News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder (Gelesen 48684 mal)
Moderator: thomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das hatte ich auch gedacht und meiner Mutter auch eins von der Raritätenbörse Essen mitgebracht. Wir haben dann festgestellt, daß sie in ihrem (neuen) Garten fast nur rosa Maiglöckchen hat...Boooahhh ein rosa Maiglöckchen hab ich noch nie gesehen.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Mai - Bilder
Hallo Anemone,danke für die schönen Landschaftsfotos!So stelle ich mir das vor: Weniger ist mehr, dazu eine ausgewogene Bild-und Farbkomposition.Das sind gute Fotos (für mich zumindest) ...Kleine Anmerkung: Bei 'Zickzack' würde ich oben ca. 1cm abschneiden, dann links und rechts entsprechend, um die Proportionen zu erhalten.Ich würde halt versuchen, es noch geometrischer hinzubekommen.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
O.K. Thomas, für Tips bin ich dankbar....bis denne............... ;)Eigentlich hab ich oben schon was abgeschnitten. 

stimmt schon thomas ... aber so führt die zickzacklinie in die dunkle hecke. man hat also mit den augen ein "ziel". dein vorschlag würde aber ruhiger wirken.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Leider habe ich grade bei dem tollen Wetter keine Zeit in die Landschaft zu gehen, schön wenn ich sie mir hier mit so tollen Bildern angucken kann.Ich bin im Moment einfach hin und weg von meinem Mohn und werde euch damit noch fürchterlich auf den Senkel gehen, aber ihrgendeiner muss da jetzt dran glauben (besser nicht mein Mann
)

- Nina
- Garten-pur Team
Und ein paar mehr... 

Andrea, wunderschön, dein Mohn. Meiner ist auch schon in den Startlöchern - und ich bin total gespannt.D.h., 1 Blüte habe ich bereits, eine mißratene sozusagen. Eine doppelt gewachsene Patty's Plum.
See you later,...
Na gut, Fehlersuche mache ich nachher. Dann wenigstens die 1. Hostablüte des Jahres.
See you later,...
-
The best way to have a friend is to be one!
Heute mal ein Gegenlichtbild mit der Robinie.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
Das ist ja unglaublich!!!Dann wenigstens die 1. Hostablüte des Jahres.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Großes Bild. ;)Mohn ist klasse, erste Hostablüte fast nicht zu glauben.Lieben GrußThomasabgeholzte Bahnstrecke
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.