News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 338781 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Das Schild ist noch da, nur das was drauf Stand nicht mehr ::)
Pflanzen machen froh!
Die mit dem Wasserzeichen wobei ich noch immer nicht weiß wie die heißt
M hat geschrieben: ↑15. Jun 2019, 15:40
Das Schild ist noch da, nur das was drauf Stand nicht mehr ::)
Cosmopolitan
Eine total hübsche Kleine :)
maliko
Heute morgen gab es schon mehr Fotos zu bunkern, kein Zweifel, es geht los!
Und bei dieser fast schwarzen Schönheit warte ich schon lange, ob sie mit ihren paar weißen Babyzähnchen endlich mal ihren Auftrag erfüllen kann:
Bite me
Dieser Sämling hat mich heute morgen mal wieder, wie schon in den Jahren davor bei meinem Gartengang gestoppt. Ich überlege schon lange, ob ich diese kleinblütige nicht mal endlich registrieren lassen sollte, aber immer wieder beeinträchtigt mich die geringe Knospenanzahl (6-8), die mäßige Verzweigung (2-3) und meine Einschätzung, dass es schon einige in dieser Farbgebung gibt dabei.
Hach...dabei ist sie so schön und leuchtend....
rheinmaid hat geschrieben: ↑16. Jun 2019, 11:09
Und bei dieser fast schwarzen Schönheit warte ich schon lange, ob sie mit ihren paar weißen Babyzähnchen endlich mal ihren Auftrag erfüllen kann:
Bite me
Diesen Farbton finde ich an sich, auch ohne ausgeprägte Zähnchen, schon umwerfend, Rheinmaid.
Meine einzige Sorte mit white toothy edge ist 'Men in Black' (Petit 2010), von der ich bisher nur dieses Regenfoto habe. Sie büht erst ca. Mitte Juli.
Scabiosa hat geschrieben: ↑16. Jun 2019, 11:46rheinmaid hat geschrieben: ↑16. Jun 2019, 11:09
Bite me
Diesen Farbton finde ich an sich, auch ohne ausgeprägte Zähnchen, schon umwerfend, Rheinmaid.
Meine einzige Sorte mit white toothy edge ist 'Men in Black' (Petit 2010), von der ich bisher nur dieses Regenfoto habe. Sie büht erst ca. Mitte Juli.
Die ist auch fein, die kannte ich schon, habe aber noch nie bewußt ein Bild gesehen, wie sie hier wächst.
Meist ist das ja nicht sehr ausgeprägt mit den Zähnen abseits von California, bei dir lässt es sich aber sehen!
Von Bite me habe ich gerade noch ein Bild gefunden, auf dem sie mehr Zähne hat. Wußte ich gar nicht mehr, ist irgendwo in den "Archiven" verborgen gewesen...ich hab einfach zu viele Bilder und Taglilien ;D !
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
rheinmaid hat geschrieben: ↑16. Jun 2019, 11:17
Dieser Sämling hat mich heute morgen mal wieder, wie schon in den Jahren davor bei meinem Gartengang gestoppt. Ich überlege schon lange, ob ich diese kleinblütige nicht mal endlich registrieren lassen sollte, aber immer wieder beeinträchtigt mich die geringe Knospenanzahl (6-8), die mäßige Verzweigung (2-3) und meine Einschätzung, dass es schon einige in dieser Farbgebung gibt dabei.
Toll für die erste Blüte im Jahr und so ein hübsches Auge.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
rheinmaid hat geschrieben: ↑16. Jun 2019, 13:33
...
Von Bite me habe ich gerade noch ein Bild gefunden, auf dem sie mehr Zähne hat.
Also ich möchte nicht von einer Taglilie gebissen werden, ich beiß lieber in s i e rein. ;D ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)