Nein, hinterm Quellgarten auf der Wiese hinter der Halle Richtung Kindergarten sind über Winter etliche Quadratmeter Wiese verschwunden. 3-4 Inseln. Da dürften sich wohl die Azubis austoben. Nachdem kein Geld für die Umgestaltung des Rosengarten da war, konnte er nur gerodet werden mit teilweise Rückbau, jetzt spielen die Azubis relativ günstig damit rum und machen das gut. Ich kann dem Herrn Sauer hier wirklich nur meinen Respekt aussprechen, wie er trotz Finanzknappheit gestalterische Arrangments über den geringen Pflegeaufwand gekonnt umsetzt. Es wird jedenfalls von Jahr zu Jahr schöner und die Azubis haben da einen wirklich guten Lehrmeister erwischt.
thuja hat geschrieben: ↑15. Jun 2019, 23:01 Nein, hinterm Quellgarten auf der Wiese hinter der Halle Richtung Kindergarten sind über Winter etliche Quadratmeter Wiese verschwunden. 3-4 Inseln. Da dürften sich wohl die Azubis austoben. Nachdem kein Geld für die Umgestaltung des Rosengarten da war, konnte er nur gerodet werden mit teilweise Rückbau, jetzt spielen die Azubis relativ günstig damit rum und machen das gut. Ich kann dem Herrn Sauer hier wirklich nur meinen Respekt aussprechen, wie er trotz Finanzknappheit gestalterische Arrangments über den geringen Pflegeaufwand gekonnt umsetzt. Es wird jedenfalls von Jahr zu Jahr schöner und die Azubis haben da einen wirklich guten Lehrmeister erwischt.
Oh schade, das habe ich nicht geahnt. Meine Mutter hätte die Strecke aber auch eh nicht mehr geschafft... Da muss ich im Laufe des Jahres wohl wieder hin, um mir das noch anzuschauen :)
Das kann man wohl sagen. Ich kenne momentan nichts vergleichbares. Demgegenüber enttäuscht mich der Palmengarten zunehmend. Die haben natürlich auch einen anderen Auftrag und vermutlich ist das jetzt wie Birnen mit Äpfeln vergleichen, trotzdem sagen mir die neuen Pflanzungen gestalterisch gar nicht zu.