News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fotografieren mit dem Smartphone (Gelesen 16151 mal)
Moderator: thomas
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der aktuellen c't wurden einige Kamera-Apps für iOS getestet: "Camera+ 2", "Halide" und "ProCamera". Für Nahaufnahmen gibt's auch eine spezielle App namens "Focos", die Bokeh ins Bild rechnen kann.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fotografieren mit dem Smartphone
Direkt via iPhone habe ich bei App-Suche eine "Fokus Kamera" und "Pixel+ Kamera" gefunden.
Momentan keine Zeit die auszuprobieren, die Beschreibung klingt aber nicht schlecht ...
Momentan keine Zeit die auszuprobieren, die Beschreibung klingt aber nicht schlecht ...
Aster!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
interessant, halide/fokus kamera/pixel+ kamera hatte ich bei meiner suche nicht entdeckt. in den appstorebewertungen kommt camera2+ ja nicht sehr gut weg, procamera nutze ich schon länger, bin aber davon nicht wirklich entflammt. hm, mal nochmal näher die anderen angucken. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich suche noch etwas für mein Android Tablet.
Betriebssystem Marshmallow 6.0
Leider haben die bereits ausprobierten versagt. Die meisten lassen sich nicht bedienen, wegen Marshmallow ::)
Betriebssystem Marshmallow 6.0
Leider haben die bereits ausprobierten versagt. Die meisten lassen sich nicht bedienen, wegen Marshmallow ::)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich denke, Beispielfotos mit solchen Apps wären interessant. Besonders im Nahbereich, damit man sehen kann, wie das 'künstliche' Bokeh wirkt. Also, gerne her damit, wenn ihr Zeit und Gelegenheit findet!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ich kann Open Camera sehr ans Herz legen. Open Source, kostenlos, keine Werbung und mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten. Für Einsteiger etwas überfordernd. Kann natürlich über den Google Appstore bezogen werden. Natürlich kann es mit manchen Geräten zu Problemen führen -> Siehe Post Nr1.
Da die App aber stetig weiter entwickelt wird, würde ich sie immer mal probieren.
Link zur Entwicklerwebsite
Da die App aber stetig weiter entwickelt wird, würde ich sie immer mal probieren.
Link zur Entwicklerwebsite
- Weidenkatz
- Region: Norden
Minischneckerich
:D
:D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Samsung Galaxy A5, Samsung Kamera (Vorgabe ISO 400, Weißabgleich Sonnenschein), Irfan View
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Diese App gibts auch im Store von F-Droid, für die, die google-freie Apps beziehen möchten, eben alles open source.
Kugelschreiber Drücker. S8, ausschnitt
If you want to keep a plant, give it away
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
F-Droid ist auch meine Quelle. Leider ist aber nicht jeder in der Lage Apps aus Fremdquellen zu installieren, auch wenn es keine große Sache ist.
Neu dazu gekommen ist in F-Droid die App FreeDCam. Ebenfalls Opensource, werbefrei und kostenlos. Die Entwicklung scheint aber langsamer voran zu schreiten.
Sie gibt es nicht im AppStore.
Neu dazu gekommen ist in F-Droid die App FreeDCam. Ebenfalls Opensource, werbefrei und kostenlos. Die Entwicklung scheint aber langsamer voran zu schreiten.
Sie gibt es nicht im AppStore.