News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Empfehlenswerte Gärten in Tschechien (Gelesen 1828 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Empfehlenswerte Gärten in Tschechien
eventuell habe ich heuer die chance, gärten in Tschechien zu besichtigen
. Was könnt ihr mir empfehlen (v.a. im süden des landes)gespannt, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Empfehlenswerte Gärten in Tschechien
Sorry Brigitte,nun,da Prag nicht im Süden des Landes liegt, kann ich dir nicht weiterhelfen.Grüsse vonwoelfie
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
bitte erzähl mal von den Pragern gärten, wer weiss vielleicht kommen wir doch hin...
Ich war über den 1 Mai in Prag, da standen die Obstgärten an der Kleinseite- Mala Strana- voll in Blüte. Das bot dann den farbigen Kontrast zu der Super Aussicht von Kloster Starhov über die StadtInfos hier.http://www.strahovskyklaster.cz/Teil 1
Teil 2 mehr Infos über Prager Gärten und Parks findet man hier http://www.naturparkreisen.de/prag/gruen.htmoder hierhttp://www.myczechrepublic.com/de/prag/parks-gaerten.htmlWir hatten drei Tage grottenschlechtes Wetter. Da blieben nicht die besten Eindrücke von den vielgestaltigen Ausblicke über parkähnliches Grün auf die Moldau. Ich habe es mir verkniffen, in den Bookshops eine deutschsprachige bebilderte Buch- Ausgabe über Prager Parks und Gärten zu kaufen.Nur am letzten Tag Auf der Kleinseite war Fotowetter für die Frühlingspracht
Unbedingt empfehlen möchte ich zum schluss noch den Garten Vrtbovskahttp://www.vrtbovska.cz/index_en.phpso, das war'sGute Reise
Kenne lediglich einige private Sammler, aber auch untenstehende Parks.Sehr schön ist der berühmte Park von Pruhonice ca. 20 Min. südöstlich von Prag. Große Sammlungen von Paeonia, Iris und Rhododendren. In Prag selber ist der Botanische Garten in der Altstadt empfehlenswert, sehr sehenswerte, alte Gehölze. Ebenfalls unbedingt anschauen den neu aufgemöbelten Botanischen Garten im Stadtteil Troja. Liegt mehr im Westen, auf der anderen Seite der Moldau über der Stadt. Grüße ausrichten!Sonst haben wir die Altstadt von Prag unsicher gemacht, es bestehen etliche alte Villengärten auf der Westseite der Moldau. Auch der versteckte Jüdische Friedhof ist sehenswert.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
mah, jetzt muss ich nur 4 männerhirne waschen
, sei es Prag oder auch südlicheres.danke euch beiden, einige gärten hab ich schon im web gefunden, aber net alles.lg, brigitte

Wie wäre es mit Ceský Krumlov SUCHE anklicken und dann Garten oder Gärten als Suchwort eingeben
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
eine sehr gut gemachte seite, die alten pläne habens mir angetan. werden eine dicken packen möglichkeiten mithaben im waldviertelurlaub....danke.und grenznah ist es auch. hier noch eine seite zu Ceský krumlovlg, brigitteschau Gizi, für mich eine gut gemachte tourismusseite: es gibt eine geobotanische karte online
. wenn des net service auch für minderheiten ist...