Eigentlich pflanzt ja kaum noch jemand den Goldfelberich, da er wuchert und sich auch aussät. :-\
Ich lasse ihn jedoch im unmittelbaren Stammbereich eines alten Acer negundo gewähren, weil dort nicht anderes wachsen mag.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lysimachia (Gelesen 961 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Lysimachia
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re: Lysimachia
Gestern habe ich am Kompost jedoch einen Sämling gefunden, der von diesem Typ deutlich abweicht.
Es scheint eindeutig ein Klon von Lysimachia punctata zu sein. Nur hat er deutlich schmalere Blätter und die Blütenfarbe ist nicht so schreiend gelb sondern eher verhalten grüngelb. :-\
Es scheint eindeutig ein Klon von Lysimachia punctata zu sein. Nur hat er deutlich schmalere Blätter und die Blütenfarbe ist nicht so schreiend gelb sondern eher verhalten grüngelb. :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Sarracenie
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 280m
- Bodenart: teils lehmig teils humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Lysimachia
hat sich vieleicht Lysimachia vulgaris mit eingekreuzt ;D