News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2019 (Gelesen 66728 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juli 2019
Gestern war ein angenehmer Sommertag mit etwas über 26°, einigen Wolken und etwas Wind. So läßt sich Sommer aushalten.
Minimum heut nacht 12° inzwischen sind es wieder 18° und die Rolläden müssen wieder runter um das Haus angenehm zu halten.
Der Wind dörrt aus und bläst die 10mm die es vorgestern geregnet hat im Nu wieder weg.
Minimum heut nacht 12° inzwischen sind es wieder 18° und die Rolläden müssen wieder runter um das Haus angenehm zu halten.
Der Wind dörrt aus und bläst die 10mm die es vorgestern geregnet hat im Nu wieder weg.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier war es ähnlich wie bei Amur, allerdings hatten wir den letzten Niederschlag am 21.Juni.
Dank der trockenen Luft kühlte die Nacht auf 10,2°C ab. Da es um 22Uhr bereits nur noch 14°C hatte, war ich sogar von niedrigeren Werten ausgegangen :P
Takt: 17°C bei milchiger Schleierbewölkung.
Nächster Regen ev am kommenden Sonntag...
Dank der trockenen Luft kühlte die Nacht auf 10,2°C ab. Da es um 22Uhr bereits nur noch 14°C hatte, war ich sogar von niedrigeren Werten ausgegangen :P
Takt: 17°C bei milchiger Schleierbewölkung.
Nächster Regen ev am kommenden Sonntag...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
T-min 7°C, T-max gestern 21°C, dazu mehr Sonne und Wolken, ein schöner Sommertag. Heute wird es wohl ähnlich. Aktuell wolkenlos bei 15°C.
Und was den Regen betrifft: Ich halte es wie Karl Valentin - ich freue mich, daß es nicht regnet, denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch nicht.
Und was den Regen betrifft: Ich halte es wie Karl Valentin - ich freue mich, daß es nicht regnet, denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch nicht.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
;D
WühlmausGrüße
- lord waldemoor
das gewitter machte einen grossen bogen um mich
ich wurde munter vom regen, der hörte aber schneller auf als ich wieder eingeschlafen hab, die staubschicht im regenmesser schwimmt jetzt in 1mm höhe
ich wurde munter vom regen, der hörte aber schneller auf als ich wieder eingeschlafen hab, die staubschicht im regenmesser schwimmt jetzt in 1mm höhe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Heute gefällt mir das Wetter:
23,9 Grad, leicht bedeckter Himmel, angenehmer Wind.
23,9 Grad, leicht bedeckter Himmel, angenehmer Wind.
- lord waldemoor
Wenn du lächeln würdest, hätte ich zumindest ein bisschen was davon. ;)
Recht angenehme 26° mit leichtem Wind, ich fange jetzt mal an zu wässern.
Recht angenehme 26° mit leichtem Wind, ich fange jetzt mal an zu wässern.
- lord waldemoor
lächeln würde ich wenn ich geschrieben hätte es regnet
so wars aber nach 5 min vorbei
zuerst kam sprühwasser, das langte nichtmal bis auf die erde, dann garnix, dann kam eine wolke, ich freute mich, da kam hagel, ohne 1 tropfen regen, ich sagte die wolke soll sich dorthin schleichen wo sie hergekommen ist, das tat sie auch schnell, jetzt rumorts herum, überall regnets, nur nicht hier, könnte aber sein, dass nochmal was kommt, vmtl aber nicht, jedenfalls sehr kühl, auch was wert
so wars aber nach 5 min vorbei
zuerst kam sprühwasser, das langte nichtmal bis auf die erde, dann garnix, dann kam eine wolke, ich freute mich, da kam hagel, ohne 1 tropfen regen, ich sagte die wolke soll sich dorthin schleichen wo sie hergekommen ist, das tat sie auch schnell, jetzt rumorts herum, überall regnets, nur nicht hier, könnte aber sein, dass nochmal was kommt, vmtl aber nicht, jedenfalls sehr kühl, auch was wert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Warum :-\ ? Wenn es hier mal regnen würde, könntest Du meinen Jubelschrei wahrscheinlich bis in die Steiermark hören. Aber hier regnet es nicht, die Prognosen versprechen wie im letzten Jahr Regen immer für übernächsten Donnerstag. Blöd, dass es immer der übernächste, aber nie der Donnerstag in dieser Woche ist. Obwohl mir der Wochentag eigentlich egal ist, Hauptsache es würde mal regnen. ::)
Edit: Zu spät, jetzt versteh ich Dein :-\ ...
- lord waldemoor
naja , besser als ein stein auf den kopf, die blätter und die luft ist frisch, 4lt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir regnet es leider nur aus dem Schlauch und aus der Gießkanne, aber immerhin war es mit 25°C heute wieder sehr angenehm, wozu auch der stetige leichte Wind beitrug. Leider trocknet letzterer den Garten noch zusätzlich aus, ich glaube, so viel musste ich noch nie gießen. :-\
- lord waldemoor
hier kam dann der leichte regen zurück, wurden dann 10 lt, beim elternhaus, paar hundert meter entfernt, ging kurzzeitig eine sturzflut nieder, die autos fuhren alle unter die bäume, der hagel war aber so klein, der tat nichts, ein bächlein, das dort grade so rinnt schwoll an dass man kajak fahren hätte können, angenehme 15 grad jetzt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: wolkenlos bei 8.7 Grad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos