was ist das auf dem bild, eine jungamsel?cydora hat geschrieben: ↑1. Jul 2019, 15:59
Ich freue mich sehr, wieder 2 Amselpärchen im Garten zu haben, da es zwischenzeitlich mal nur noch ein Amselmännchen gewesen ist.
Das erste Mal ist dieses Jahr ein Singdrosselpärchen da. Sie scheinen im benachbarten KZV zu brüten, aber das Futter für die Jungen suchen sie wie die Amseln bei mir (gibt ja sonst leider nicht viel Angebot in der Umgebung ::)). Ich sehe sie immer zwischen den Staudenflächen rumhüpfen und dann mit vollem Schnabel davon fliegen :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2019 (Gelesen 437553 mal)
- lord waldemoor
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2019
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein Amselweibchen.
Es ist eine Jungamsel
Es ist eine Jungamsel
Liebe Grüße - Cydora
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die Phloxe lenken jetzt die Blicke auf sich. Daneben blüht es nur sparsam.

Sonnenblume (Helianthus annuus) - Phlox paniculata 'Flame Blue' - Phlox paniculata , Sämling

... - Lilium 'African Queen ' - Phlox paniculata 'Popeye'

Sonnenblume (Helianthus annuus) - Phlox paniculata 'Flame Blue' - Phlox paniculata , Sämling

... - Lilium 'African Queen ' - Phlox paniculata 'Popeye'
seufz, wie schöön :D
- lerchenzorn
Danke :) Ich revanchiere mich nur für die wunderbaren Bilder, die Ihr aus Euren Gärten zeigt.
Namen kommen später. Bin gerade nur am Smartphone.
Namen kommen später. Bin gerade nur am Smartphone.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hach, diese herrlichen Phloxe! Und überhaupt dieses üppige Grün! Ja, da sind sicher etliche Liter Wasser geflossen, aber hier schaltet der Garten im Juli immer in den "Dürremodus" und wirkt dann eher steppeähnlich (und die Phloxe mickern vor sich hin...).
- lerchenzorn
Auch in unseren Gärten gibt es erbärmliche Ecken. Die kommen natürlich nicht bevorzugt ins Bild. Phlox paniculata 'Blue Paradise' scheint den morgensonnigen Fleck überhaupt nicht zu mögen, ist dort aber auch erst in diesem Frühjahr aus dem Würgegriff eines Schwertlilienhorstes befreit worden. Wenn er im nächsten Jahr keinen Schub zeigt, wird er an einen sonnenlosen Platz versetzt.
Aber es stimmt schon. Wir wässern reichlich. Trotzdem hat Garten 2 den ersten Urlaub von 9 Tagen ohne Wässern gut weggesteckt, und das mit mehr als 35 Grad Celsius an wenigstens einem Tag und durchweg trockenem Hochsommerwetter.
'Schneeferner' ist der Haus- und Hofphlox. Einfach großartig und für fast alle (unserer) Lagen geeignet.

Phlox paniculata 'Blue Paradise' - Asclepias tuberosa subsp. interior - Phlox paniculata 'Schneeferner'

Monarda didyma 'Cambridge Scarlet' - Phlox paniculata 'Euphorion' - Phlox paniculata 'Flame Coral'

Allium sphaerocephalon - Euphorbia seguieriana subsp. niciciana - Phlox paniculata 'Flame Light Blue'
Aber es stimmt schon. Wir wässern reichlich. Trotzdem hat Garten 2 den ersten Urlaub von 9 Tagen ohne Wässern gut weggesteckt, und das mit mehr als 35 Grad Celsius an wenigstens einem Tag und durchweg trockenem Hochsommerwetter.
'Schneeferner' ist der Haus- und Hofphlox. Einfach großartig und für fast alle (unserer) Lagen geeignet.

Phlox paniculata 'Blue Paradise' - Asclepias tuberosa subsp. interior - Phlox paniculata 'Schneeferner'

Monarda didyma 'Cambridge Scarlet' - Phlox paniculata 'Euphorion' - Phlox paniculata 'Flame Coral'

Allium sphaerocephalon - Euphorbia seguieriana subsp. niciciana - Phlox paniculata 'Flame Light Blue'
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
ja, einfach herrlich! :D
mein Garten ist ja von Wiesen umgeben, die frühestens am 15. Juli gemäht werden dürfen...geben zur Zeit einen schönen Rahmen für den eigentlichen Garten ab...

mein Garten ist ja von Wiesen umgeben, die frühestens am 15. Juli gemäht werden dürfen...geben zur Zeit einen schönen Rahmen für den eigentlichen Garten ab...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das sind wieder herrlich üppige Eindrücke von euch! :D
Bei mir geht es sehr viel bescheidener zu, aber manches sah doch heute früh recht nett aus:

Hohes rotlaubiges Sedum, Salvia nemeorosa 'Schwellenburg', Lavendel, Artemisia tridentata und hinten links der tote Zuckerhut(der noch bis zum Herbst Farne beschatten muss).
Kleinigkeiten:

Acantholimon caesareum

ein zierliches braunlaubiges Sedum
oder ruhiges Grüngrau:

Sedum, Erica, Salbei, besiedelt von gelbem Labkraut, das hier überall wild wächst.
Bei mir geht es sehr viel bescheidener zu, aber manches sah doch heute früh recht nett aus:

Hohes rotlaubiges Sedum, Salvia nemeorosa 'Schwellenburg', Lavendel, Artemisia tridentata und hinten links der tote Zuckerhut(der noch bis zum Herbst Farne beschatten muss).
Kleinigkeiten:

Acantholimon caesareum

ein zierliches braunlaubiges Sedum
oder ruhiges Grüngrau:

Sedum, Erica, Salbei, besiedelt von gelbem Labkraut, das hier überall wild wächst.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Nova Liz †
Sehr schöne Fotos :D
@Sumava,sehr beeindruckend die gelbe Ecke mit der Königskerzenparade.
@Sumava,sehr beeindruckend die gelbe Ecke mit der Königskerzenparade.