Der ist schön und schön blau: 'Sweet Summer Ocean'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VII - 2019 (Gelesen 161508 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VII - 2019
Einige Phloxe sind dieses Jahr toll, diverse sind aber zu Eintrieber mutiert oder ganz weg :P

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 16:34
Jetzt habe ich extra noch ein Foto mit ohne Sonne gemacht, ich hoffe, Ihr bestätigt jetzt diesen als 'Zhukovskij'
Von mir bekommst Du ein Ja.

Danke ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hortus hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 13:55
Der kümmerliche Rest (Einstieler) von ´Mitschurinez´ hat doch noch einen akzeptablen Blütenstand gebracht:
@Hortus, ich hoffe, er bleibt! Meine verbliebene Pflanze hat sich kürzlich als Phlox mit rosa Blüten herausgestellt ... :(
Noch so einer! :D
Hier waren alle Stängel weggebrochen, aber ... der 'Superphlox' treibt neu aus. Vielzählig. :D
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Beides sieht geschmackvoll aus, und 'Zolushka' macht bei Dir schon eine gute Figur. Viel Glück damit weiterhin! ;)
'Casablanca' ist hier in diesem Jahr ganz niedrig und auch kümmerlich, blüht aber. ::)
Gern möchte ich noch ein paar schöne Phloxsorten zeigen. Viele haben sich bereits verausgabt und werden unansehnlich. Der vergangene Hitzesonntag bewirkte schließlich den Umbruch. Aber die Phloxblüte setzte auch sehr früh ein. Die Fotos stammen aus den letzten zwei Wochen.
'Victorian Lilac'
'Casablanca' ist hier in diesem Jahr ganz niedrig und auch kümmerlich, blüht aber. ::)
Gern möchte ich noch ein paar schöne Phloxsorten zeigen. Viele haben sich bereits verausgabt und werden unansehnlich. Der vergangene Hitzesonntag bewirkte schließlich den Umbruch. Aber die Phloxblüte setzte auch sehr früh ein. Die Fotos stammen aus den letzten zwei Wochen.