Vielleicht hätte ich das sogar getan :D ;), wenn nicht schon "Clarissa" auf dem dazugehörigen Schild stehen würde. Stefan Zweig lässt grüßen. 8)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 515975 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Vielleicht hätte ich das sogar getan :D ;), wenn nicht schon "Clarissa" auf dem dazugehörigen Schild stehen würde. Stefan Zweig lässt grüßen. 8)
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Der Sämling mit den dunklen Stielen ist weiter aufgeblüht. Ältere Blüten werden heller, so entsteht ein Farbverlauf.

Noch ist hier nicht viel los Im Sämlingsbeet und in den Töpfen. Blommorvans "Fussel" beginnt mit der Blüte. Dieser außergewöhnliche Phlox hat wirklich eine stärkere Verbreitung verdient und überzeugt vom Wachstum und der Robustheit mehr als 'Fliederenzian'.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und dieses kleinstblütige Phloxkuriosum darf hier bleiben. Arbeitsname 'Starlett'.
Die Blütenstände sind durcdie Trockenheit zwar kleiner als letztes Jahr aber er steckt die extreme Trockenheit hier sehr gut weg.
Die Blütenstände sind durcdie Trockenheit zwar kleiner als letztes Jahr aber er steckt die extreme Trockenheit hier sehr gut weg.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
seit einigen tagen beobachte ich, dass irgendwas an den sämlingen rum futtert, in der nacht.
frühs ist die blüt schön und am nächsten tag an- bis abgefressen.
einen schädling kann ich irgendwie nicht entdecken?
wer macht sowas? :-\

frühs ist die blüt schön und am nächsten tag an- bis abgefressen.
einen schädling kann ich irgendwie nicht entdecken?
wer macht sowas? :-\

grüße caira
Hier ist auch ein Phloxsämling mit Miniblüten erblüht, auch die Mutter ist schon sehr kleinblütig (als "falscher Red Riding Hood" erstanden, evtl. ist es aber "Early Red", danke für den Tipp, Hortus). Auf dem Bild ist als Größenvergleich die "Gräfin von Schwerin" mit drauf.
- Bellis65
Caira, das könnten Rapsglanzkäfer verursachen.
- Bellis65
Rockii hat geschrieben: ↑7. Jul 2019, 12:43
Hier ist auch ein Phloxsämling mit Miniblüten erblüht, auch die Mutter ist schon sehr kleinblütig (als "falscher Red Riding Hood" erstanden, evtl. ist es aber "Early Red", danke für den Tipp, Hortus). Auf dem Bild ist als Größenvergleich die "Gräfin von Schwerin" mit drauf.
Diese klein- und miniblütigen Phloxe mag ich sehr gerne. Bei Regen zerfleddern die Blüten nicht so und sie wirken insgesamt natürlicher.
Rapsglanzkäfer, die Zierde eines jeden Blütenfotos. ;D ;D ;D
hm, dann verstecken sich die käfer aber gut. gesehen hab ich sie noch nicht.
aber ich werd da mal was öfters hingucken, vielleicht geben sie sich ja zu erkennen. >:(
aber ich werd da mal was öfters hingucken, vielleicht geben sie sich ja zu erkennen. >:(
grüße caira