News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien 2019 (Gelesen 339384 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re: Taglilien 2019

maliko » Antwort #2310 am:

So eine überwältigende Blütenfülle - ich glaube, für ein Aussortieren der schönen Sämlinge wäre ich nicht geeignet. 500 müssen noch raus... oh meine Güte! :o

Bei mir geht es da viel viel bescheidener zu. Gerade haben wir unseren morgendlichen Rundgang beendet und ein Sämling fiel auf: Obwohl es gerademal 10° C sind, ist er gut geöffnet und zeigt der Welt viele kleine Zähnchen :)
Die Farbe ist nicht so bestechend, aber wie Rheinmaid empfiehlt: Abwarten und der Pflanze eine Chance geben.
Dateianhänge
IMG_7211.JPG
maliko
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2311 am:

maliko hat geschrieben: 10. Jul 2019, 08:57

Gerade haben wir unseren morgendlichen Rundgang beendet und ein Sämling fiel auf: Obwohl es gerademal 10° C sind, ist er gut geöffnet und zeigt der Welt viele kleine Zähnchen :)
Die Farbe ist nicht so bestechend, aber wie Rheinmaid empfiehlt: Abwarten und der Pflanze eine Chance geben.

Ist da Bass Gibson drin? Dessen Sämlinge brauchen etwas Zeit zum "Zahnen" ;)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2312 am:

heute werd ich wenig in den garten gehn, muss noch bilder aufarbeiten, wenn ich es jetzt nicht mache, mach ichs niemehr, ihr seit da sicher besser
der darf bleiben.....noch, nicht dass er besonders schön ist, aber anders
Dateianhänge
205.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
maliko

maliko » Antwort #2313 am:

Erwischt :D
Ja, die stolzen Eltern sind Bass Gibson x Iwanna Piranha. Von daher MUSS eigentlich was zahniges rauskommen. Und die Farbe könnte doch noch zulegen, nicht?
maliko
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2314 am:

der steht daneben, was ich an der bildnummer erkenne, ob er verwandt ist?
Dateianhänge
209.JPG
Sonne ist schönes Wetter
maliko

maliko » Antwort #2315 am:

lord hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:09
heute werd ich wenig in den garten gehn, muss noch bilder aufarbeiten, wenn ich es jetzt nicht mache, mach ichs niemehr, ihr seit da sicher besser

Anders UND besonders schön!
maliko
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2316 am:

ich hab einen zahnlosen bass gibson, naja kann ist uns auch schon passiert ;D
nein, kein bass gibson aber die farbe ganz gleich, werd heute sicher noch ein bild finden,die farbe finde ich beruhigend
Sonne ist schönes Wetter
Sharion

Sharion » Antwort #2317 am:

Der sieht faszinierend aus, bin gespannt wie der sich die nächsten Jahre entwickelt
Wer denkt, er hat ausgelernt,  hat das Leben verlernt.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2318 am:

Weiß und gelb - egal welche Pflanze - ich stehe immer wieder drauf ;D ;D ;D
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2319 am:

ich habe wie berichtet bei mum einen streifen hems gepflanzt, entlang des weges, unten am parkplatz neben der strasse 11 töpfe mit hems zum verkaufen hingestellt, sämlinge in töpfen kompostiere ich noch nicht, die kann man leicht wo unterbringen, wo sie nicht stören
jetzt grade hat mum angerufen, voller FREUDE, sie hätte 4 verkauft und 2 von denen die ich bei ihr gepflanzt habe, ich sagte,, was hast duuuu, ja die frau wollte diese, sie hätten ihr besser gefallen
ich fragte welche, mum sagte eine ganz weisse mit schmalen blättern und eine ganz weisse mit blauem auge,,,,,,,,,,,,,,der tag ist gelaufen :'(.mum meinte noch, man könne mir wohl garnix recht machen, sie hätte eh 9 euro bekommen :-[
Sonne ist schönes Wetter
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #2320 am:

lord hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:48
ich habe wie berichtet bei mum einen streifen hems gepflanzt, entlang des weges, unten am parkplatz neben der strasse 11 töpfe mit hems zum verkaufen hingestellt, sämlinge in töpfen kompostiere ich noch nicht, die kann man leicht wo unterbringen, wo sie nicht stören
jetzt grade hat mum angerufen, voller FREUDE, sie hätte 4 verkauft und 2 von denen die ich bei ihr gepflanzt habe, ich sagte,, was hast duuuu, ja die frau wollte diese, sie hätten ihr besser gefallen
ich fragte welche, mum sagte eine ganz weisse mit schmalen blättern und eine ganz weisse mit blauem auge,,,,,,,,,,,,,,der tag ist gelaufen :'(.mum meinte noch, man könne mir wohl garnix recht machen, sie hätte eh 9 euro bekommen :-[

Au weia, das tut weh :-(
Lieben Gruß

toscaline2006
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2321 am:

ja das tut weh, ich mag garnicht runtergehn schaun welche
ich hoffe es ist nur piano man oder blue desire und die andere nur die neue hai
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2322 am:

G hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:32

Weiß und gelb - egal welche Pflanze - ich stehe immer wieder drauf ;D ;D ;D
und es wird dir nicht zuviel?
hier noch ein ähnlicher
Dateianhänge
217.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Sharion

Sharion » Antwort #2323 am:

lord hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:48

Einfach arghhhh :o :-[ :'(
Wer denkt, er hat ausgelernt,  hat das Leben verlernt.
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #2324 am:

maliko hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:10
Erwischt :D
Ja, die stolzen Eltern sind Bass Gibson x Iwanna Piranha. Von daher MUSS eigentlich was zahniges rauskommen. Und die Farbe könnte doch noch zulegen, nicht?

Da hast du Glück gehabt, dass sich Bass Gibson durchgesetzt hat! Iwanna Piranha macht sehr oft ganz scheussliche, stark fleckige Sämlinge, schau mal unten..
Dateianhänge
Säml 11-155.jpg
Antworten