Bock hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 19:30 hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Und dann fehlt mir ein ruhiger besonnener Helfer, der nicht schon schlecht gelaunt ran geht ;D
Ich helfe dir beim Aufbau der Pergola, und du berätst mich hier vor Ort bei der Pflanzenauswahl / Gartengestaltung. 8)
Dieses Angebot ist völlig ernst gemeint!
Luftlinie nur 6km...
*schmunzelt* So etwas hab ich mit unseren Vermietern auch schon laufen, ohne die Hilfe beim Aufbau allerdings. 6km ist ja nix, da komme ich doch gern mal gucken.
Im Augenblick, bzw. schon im letzten Sommer, denke ich über eine teilweise Pflanzenumstellung nach. Die Sommer in den letzten Jahren kosten uns eine Menge Wasser. Gerade im hinteren Garten brennt mir die Hitze sonst alles weg. Ich kippe morgens Wasser an die Phloxe und am Nachmittag hängen sie allesamt herum. Das die Rosenblüten verbrutzeln kann ich noch verschmerzen, die Pflanze an und für sich sieht gut aus und wenn das Wetter wieder runter kommt, haben sie immer wunderschöne Nachblüte. Zur Zeit, jeden Abend wässern. Ich liebe meinen Phlox *seufzt* Sonnenbraut hat auch Probleme. Der Lavendel explodiert dafür *freu*. Das der Rasen sich im Sommer immer verabschiedet läßt mich kalt ;D, den halte ich eh für überflüssig. Aber Männe will ihn behalten, mähen darf ich aber. Da wird nächste Woche eh ein wenigstens 1.60m im Durchmesser niedriger Pool für unsere Enja drauf stehen *summsel*
Bis mein hoffentlich kräftig weiter wachsendes Mirabellenrettungsbäumchen von carot mal groß ist und schütz, wird ja noch einiges an Jahren übers Land gehen. Hab ja diverse Obstgewächse die aber eben leider erst einmal noch wachsen müssen. Von Kornelkirsche über Felsenbirne zu Pawpaw, natürlich mein gestutzter Maulbeer"spalier".