News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 515963 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxsämlinge
@Rockii, wie groß ist denn dein Garten? Du hast doch inzwischen bestimmt so einige Sämlinge. Pflanzst du sie aus oder stehen sie in Töpfen?
Bei mir zeigt sich erst jetzt so langsam welche robust sind und ob diese dann auch noch gefallen ist die andere Seite. Es dünnt sich also aus. Das ist auch gut so ansonsten bräuchte ich einen Acker.
Bei mir zeigt sich erst jetzt so langsam welche robust sind und ob diese dann auch noch gefallen ist die andere Seite. Es dünnt sich also aus. Das ist auch gut so ansonsten bräuchte ich einen Acker.
@Rockii, es sind tolle Sämlinge dabei. :D
Bellis65 hat geschrieben: ↑8. Jul 2019, 07:44
@Rockii, wie groß ist denn dein Garten? Du hast doch inzwischen bestimmt so einige Sämlinge. Pflanzst du sie aus oder stehen sie in Töpfen?
Besonders groß ist er nicht und eigentlich ist auch kein Platz mehr für neue Pflanzen, aber trotzdem schaffe ich es irgendwie, für die für mich schönsten einen Platz zu finden oder freizumachen. Dann werden sie auch ausgepflanzt. Die anderen (außer Mickerlinge, die entsorgt werden) gehen bisher an Nachbarn, Freunde und Kollegen, die freuen sich immer über Nachschub. :) ;)
schaut so aus als müßte man flame light blue schon allein wegen der potentiell tollen Nachkommenschaft im Garten haben :D
troll13 hat geschrieben: ↑7. Jun 2019, 20:24
Heute ein Vergleich von 'Morris Berd' (oben) und den drei Sämlingen, die dieses Jahr Blüten angesetzt haben.
Ein kleines Update zu diesem Post...
Von den vor einem Monat gezeigtem Foto blüht aktuell noch einer der Sämlinge. Sowohl die Mutter als auch die beiden Sämlingsschwestern sind damit schon seit über einer Woche durc, obwohl der Blütebeginn jeweils nur vier Tage auseinander lag.
Dieser Sämling aus dem letzten Jahr hat auch mit Abstand die meisten fertilen Triebe hervorgebracht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Aktuell treibt er nicht nur kräftig aus der Basis neu aus...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
... er hat auch drei Nodien unterhalb der Blüte aus den Blattachseln neue Triebe gebildet.
Wenn man die abgeblühten Spitzen herausschneiden, mag dann noch eine Nachblüte möglich sein?
Wenn man die abgeblühten Spitzen herausschneiden, mag dann noch eine Nachblüte möglich sein?
- Bellis65
Das sieht gut aus Troll :D
-
Rockii, deine Sämlinge sind wunderschön ! :D
Hortus, eine tolle Farbe !
Diese gefallen mir gerade:
Schon letztes Jahr mit riesigen pyramidenförmigen Dolden

Hortus, eine tolle Farbe !
Diese gefallen mir gerade:
Schon letztes Jahr mit riesigen pyramidenförmigen Dolden

-
Noch einer, helllila mit weißem Stern

- Bellis65
Hortus dein Phlox hat eine tolle Farbe. Wie alt ist er inzwischen? Hast du ein Ganzkörperbild oder kannst beschreiben wie wüchsige er ist?
TG, deine hellen Sämlinge gefallen mir sehr gut. Durch sie leuchtet der Garten in der Dämmerung.