tollSchneerose100 hat geschrieben: ↑11. Jul 2019, 18:50
Ein Sämling, 2014 gesät und heute die erste Blüte ::)
Grey Witch X Heavenlie Angel Ice
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 339309 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien 2019
Um die Bilderschau mal kurz zu unterbrechen.
Am Sonntag will ich im Rahmen der Offenen Garten Berlin/Brandenburg unter dem Schwerpunkt Taglilien den Züchtergarten von Dr. Tomas und Christina Tamberg, die Gärtnerei von Carola Höse in Groß Kreutz und vielleicht noch die Gärtnerei Teske anfahren.
Ist sonst noch jemand dort unterwegs ?
Habt ihr Empfehlungen?
Am Sonntag will ich im Rahmen der Offenen Garten Berlin/Brandenburg unter dem Schwerpunkt Taglilien den Züchtergarten von Dr. Tomas und Christina Tamberg, die Gärtnerei von Carola Höse in Groß Kreutz und vielleicht noch die Gärtnerei Teske anfahren.
Ist sonst noch jemand dort unterwegs ?
Habt ihr Empfehlungen?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Du bist jetzt schon die Zweite, von der ich etwas über viel Regen höre!
Ich könnte wie ein Rumpelstilzchen herumtoben, denn hier gibt es so gut wie nix vom Himmel :'( ! Bei mir ist die Blütezeit schon so gut wie vorüber, viele Pflanzen haben Strohblätter, die Blüten sind klein und mickrig, viele Bestäubungen klappen nicht, viele Stängel sind braun mit kleinen, verdorrten "Nes"-Knospen, und das trotz morgendlicher und abendlicher Giessorgien.
Macht mir derzeit keinen Spaß >:( >:( !!!!!!
Traue es mich fast nicht zu schreiben ;) Hier wäre mir weniger Wasser oder mit mehr Temperatur lieber. Öffnet kaum was vernünftig leider und der Pollen wird so weggewaschen.
Zumindest 2 vernünftige Bilder gestern bekommen bevor der Sturmregen gekommen ist, muss heute Abend erstmal schauen welche Stängel mit Blüten und Samenkapseln die Magnolie beim Peitschen zerhackt hat.
Bild ist von Arnold's Daughter.
Zumindest 2 vernünftige Bilder gestern bekommen bevor der Sturmregen gekommen ist, muss heute Abend erstmal schauen welche Stängel mit Blüten und Samenkapseln die Magnolie beim Peitschen zerhackt hat.
Bild ist von Arnold's Daughter.
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Sharion hat geschrieben: ↑10. Jul 2019, 10:25
Meiner bekommt in dem Fall auch keine 3 Jahre, eine Blühchance gebe ich dem aber noch. Wenn die Blüten dann wieder so aussehen helfen dem dor und Verzweigungen auch nicht mehr ::)
Man muß nur drohen ;D Die 12te! Blüte mal endlich ohne große Flecken Muster...
Sharion hat geschrieben: ↑12. Jul 2019, 11:06Sharion hat geschrieben: ↑10. Jul 2019, 10:25
Meiner bekommt in dem Fall auch keine 3 Jahre, eine Blühchance gebe ich dem aber noch. Wenn die Blüten dann wieder so aussehen helfen dem dor und Verzweigungen auch nicht mehr ::)
Na siehste, wozu drei Jahre warten, wenn´s mit 3 Wochen auch geht? ;D
rheinmaid hat geschrieben: ↑12. Jul 2019, 10:39
Du bist jetzt schon die Zweite, von der ich etwas über viel Regen höre!
Ich könnte wie ein Rumpelstilzchen herumtoben, denn hier gibt es so gut wie nix vom Himmel :'( ! Bei mir ist die Blütezeit schon so gut wie vorüber, viele Pflanzen haben Strohblätter, die Blüten sind klein und mickrig, viele Bestäubungen klappen nicht, viele Stängel sind braun mit kleinen, verdorrten "Nes"-Knospen, und das trotz morgendlicher und abendlicher Giessorgien.
Macht mir derzeit keinen Spaß >:( >:( !!!!!!
Ist ein schwieriges Jahr, nicht nur bei dir. Aber gut, dass du es aussprichst. Wir sind ja nicht in der heilen Instagram-Welt und ich frage mich schon länger, wie es andernorts mit Laub usw. aussieht. Also, trotz Regen: hier auch problematisch.
Gerade ist ein Gewitter im Anzug... :P
maliko
Schaut euch mal das an
https://www.wetter.de/deutschland/wetter-koeln-18220679.html
Starkregen...Gewitter...und dann Risiko 0%, 0,3 l/m² ????? Wollen die mich veräppeln????
Das entlädt sich scheinbar alles grade hier :(
Vorhin wieder anderthalb Stunden mit Gewitter gehabt ::)
Bei Schwiegereltern knapp 40 km entfernt nix oder nur nen bissle Nieselregen ::)
Vorhin wieder anderthalb Stunden mit Gewitter gehabt ::)
Bei Schwiegereltern knapp 40 km entfernt nix oder nur nen bissle Nieselregen ::)
Maliko hast recht heile Instagram Welt hilft keinem weiter :)
rheinmaid hat geschrieben: ↑12. Jul 2019, 11:10Sharion hat geschrieben: ↑12. Jul 2019, 11:06Sharion hat geschrieben: ↑10. Jul 2019, 10:25
Na siehste, wozu drei Jahre warten, wenn´s mit 3 Wochen auch geht? ;D
Habe nach 11 durchgefleckten Blüten wirklich nicht mehr dran geglaubt ;D
- Nova Liz †
Hier hat es am Vormittag auch geregnet,so dass ich meine Morgenfotorunde abbrechen musste.Ich hoffe,es gibt noch mehr davon. ;)
'Mein blaues Wunder'
'Mein blaues Wunder'
- Nova Liz †