News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 339117 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Als Aufmacher hier gleich mal die 'Pigment of Imagination'.bei mir blüht sie noch nicht.Hier fand ich sie sofort in dem Riesenfeld. :D
Re: Taglilien 2019
Nova hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 18:18
Als Aufmacher hier gleich mal die 'Pigment of Imagination'.bei mir blüht sie noch nicht.Hier fand ich sie sofort in dem Riesenfeld. :D
Wow war auch schon mal da.
Einfach nur schön.
Immer wieder einen Besuch wert - Danke Nova, für die tollen Bilder. Bin schon neugierig, welche Einzelpflanzen du dir für die Fotos herausgesucht hast.
maliko
Viele, viele Fotos heute hier gemacht :)
Davon zeige ich euch
Ballet Slippers
:-*
Davon zeige ich euch
Ballet Slippers
maliko
maliko hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 19:53
Davon zeige ich euch
Ballet Slippers
Welch eine schöne, zarte Registrierung , toll (hatte ich letztens schon mal angemerkt, oder?)!
Kommen da noch mehr solche :-* ?
Es gibt noch einiges in dieser Art (Form) in der Warteschlange. Auch ganz kräftige Farben, von denen ich im nächsten Jahr auf eine bessere Öffnung hoffe. Ich halte mich jetzt ganz an deine Beobachtungsregel. (Ohne deinen Hinweis, die bestäubten Blüten nicht so knapp zu schneiden, hätte ich vermutlich gar nix....).
Aber mir gefallen ja auch sehr die rundlicheren Formen und da wird es eine nächste Registrierung geben.
Es gibt noch einiges in dieser Art (Form) in der Warteschlange. Auch ganz kräftige Farben, von denen ich im nächsten Jahr auf eine bessere Öffnung hoffe. Ich halte mich jetzt ganz an deine Beobachtungsregel. (Ohne deinen Hinweis, die bestäubten Blüten nicht so knapp zu schneiden, hätte ich vermutlich gar nix....).
Aber mir gefallen ja auch sehr die rundlicheren Formen und da wird es eine nächste Registrierung geben.
maliko
maliko hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 20:12
AAAHH, darauf freue ich mich!
- Nova Liz †
Ein wirklich schönes und zartes Geschöpf und endlich mal ein richtig zartes rosé.Gefällt mir sehr,sehr gut,Maliko. :Dmaliko hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 19:53
Davon zeige ich euch
Ballet Slippers
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wer ist dieser rosafarbene mitte-rechts, der auch im nächsten foto mittig strahlt?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nabend zusammen,
nach einem wirklich schönen (vielen Dank dafür nochmal Rheinmaid) Nachmittag in Köln bin ich wieder um ein paar Taglilien reicher, die jetzt teilweise nach Mücken Invasion in unserem Garten im Wasser stehen.
Beginne mit Spacecoast Freaky Tiki die mir sofort ins Auge gefallen ist.
nach einem wirklich schönen (vielen Dank dafür nochmal Rheinmaid) Nachmittag in Köln bin ich wieder um ein paar Taglilien reicher, die jetzt teilweise nach Mücken Invasion in unserem Garten im Wasser stehen.
Beginne mit Spacecoast Freaky Tiki die mir sofort ins Auge gefallen ist.
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Ergänzt direkt von einem Sämlingsbild, ebenfalls traumhaft aber noch nicht zu haben
Wieder hier auf Einpflanzung wartend Move Over
Mittlerweile Im Beet Lies And Lipsticks
Und im Topf Refiner's Fire (hier abweichend danke an Kratzdistel)