News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2019 (Gelesen 25641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juli 2019
herrlich gestaltet, gartenprinz :D :D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@polluxverde: Du zeigst jede Menge Pflanzen, die ich bisher noch gar nicht habe, aber vermutlich ist's hier für die meisten auch viel zu trocken, ohne Wässern dürfte da kaum etwas gehen...
@Norna: Hach ja, immer diese schönen Phloxbilder!
@Gartenprinz: Sagenhaft üppig, Deine Sommerborder! Liatris spicata will hier zu meinem Leidwesen einfach nicht, sie kommt zwar jedes Jahr brav wieder, bleibt aber immer sehr mickrig, und hat höchstens ein oder zwei Blütenstängel. Vielleicht brauchen die auch mehr Wasser?
@marygold: Der rote ist herrlich, welche Sorte ist das und ist der wüchsig? :)
@Norna: Hach ja, immer diese schönen Phloxbilder!
@Gartenprinz: Sagenhaft üppig, Deine Sommerborder! Liatris spicata will hier zu meinem Leidwesen einfach nicht, sie kommt zwar jedes Jahr brav wieder, bleibt aber immer sehr mickrig, und hat höchstens ein oder zwei Blütenstängel. Vielleicht brauchen die auch mehr Wasser?
AndreasR hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 21:04
Alles Sämlinge, einige könnten von Green Envy oder Little Magnus stammen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn die so robust wie die rosafarbenen und weißen sind und dazu auch noch so schön rot blühen, solltest Du mal Samen sammeln. :)
Ich habe vor zwei Jahren mehrere große Töpfe als Lückenfüller für den Herbst gekauft, von denen stammen alle ab. Damals waren auch gelbe dazwischen, diese haben sich offensichtlich nicht ausgesät. Blütengröße und -form der Sämlinge ist recht unterschiedlich.

- lord waldemoor
andreas kauf dir mal samen von cheyenne spirit, da hast du gelbe im überfluss, ausserdem sind die beständig, samen hatte ich von jellito, gibts auch bei dehne.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Norna hat geschrieben: ↑13. Jul 2019, 13:32
Auch an einem schattigeren Standort machen einige Phloxe Freude: ´Düsterlohe´rechts ist wieder 1.7 m hoch, ...
Donnerwetter, ein Phlox zum Aufschauen! ;) :D
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
AndreasR hat geschrieben: ↑14. Jul 2019, 21:04
... Liatris spicata will hier zu meinem Leidwesen einfach nicht, sie kommt zwar jedes Jahr brav wieder, bleibt aber immer sehr mickrig, und hat höchstens ein oder zwei Blütenstängel. Vielleicht brauchen die auch mehr Wasser?
Da Liatris hier nur gelegentlich durch das Gießen der Pflanzen in ihrer Umgebung profitiert, aber nicht direkt gegossen wird, würde ich zu trocken bei Dir ausschließen. Hier im Sandboden vermehrt sich Liatris spicata reichlich, aber leider nicht die weiße Form. Liatris scheint Sand zu mögen.
-
Borker
-
Borker
-
Borker