News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 338555 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
nicht nur schöne blüten, sondern auch eine richtig gute Gartenpflanze, die auch sehr lange blüht
time stopper, auch Gossard, Blüten etwas kleiner als üblich weil umgepflanzt
- Nova Liz †
Heute ist mir was passiert. Seit Tagen stört mich im roten Beet ein Spider,weildie Proportionen einfach nicht stimmen.Irre üppiges und viel Laub,so dicke Stiele und hoher Wuchs und dazu im Vergleich die Blüten nur klein bis mittelgroß.Zwar doll verzweigt,aber eher sparsame Blüten.
Heute dachte ich:Wieso hast du nur diesen Sämling Bleiberecht gewährt und setze direkt den Spaten an.Während ich so rumhebel,fällt mir ein Schild aus dem Laub entgegen.'I See Stars'. :-X Na,bravo. ::) ;D
Heute dachte ich:Wieso hast du nur diesen Sämling Bleiberecht gewährt und setze direkt den Spaten an.Während ich so rumhebel,fällt mir ein Schild aus dem Laub entgegen.'I See Stars'. :-X Na,bravo. ::) ;D
ein unbenannter aber beeindruckender Ronald albert Sämling, leuchtend grüner schlund zu rauchigen Lilatönen, kleinblütig
- Nova Liz †
Die gefällt mir auch.Sehr schön sauber ausgeprägtes Muster.Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 19:49
bird of prey, heuer das erste jahr
ich find sie großartig
- Nova Liz †
Hammerteil :o :o :o :DMathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 19:59
ein unbenannter aber beeindruckender Ronald albert Sämling, leuchtend grüner schlund zu rauchigen Lilatönen, kleinblütig
- lord waldemoor
entweder ein sämling oder eine wo mitgenommene prolif, habe ich gestern aber verschenkt
von den andern 2 kannst was haben, ich könnts ins packerl von wühli legen ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja, absolut. Die blüht auch noch gut. Er sortiert offensichtlich wirkich gute Pflanzen aus. Bei den apricotfarbenen kann ichs verstehen, da gibts ja schon soviele ähnliche, aber manche andere - aber Geschmäcker sind verschieden..
- Nova Liz †
Hm,hätte ich mir anders vorgestellt.Auch wenn du sagst die Farbe sei verfremdet.Vielleicht gibt es später noch bessere Blüten.Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 19:52
forsyth pink flying dragon
farbe durch licht leider etwas verfremdet
- Nova Liz †
Wahrscheinlich sieht der Sämling de Muttersorte zu ähnlich.Sonst hätte er die bestimmt angemeldet.Das wäre ja ein richtiges Goal. ;)Mathilda1 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 20:04
Ja, absolut. Die blüht auch noch gut. Er sortiert offensichtlich wirkich gute Pflanzen aus. Bei den apricotfarbenen kann ichs verstehen, da gibts ja schon soviele ähnliche, aber manche andere - aber Geschmäcker sind verschieden..