der ist sehr apart, mit dem farbverlauf und den hellen strichen! :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 515950 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Phloxsämlinge
der ist sehr apart, mit dem farbverlauf und den hellen strichen! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-

Auf diesen warte ich schon einige Zeit, bei den Temperaturen kein Wunder - aber jetzt kommt er langsam

Mein Sämling ´Wilde Pflaume´ (Nr. 13), der von der Paniculata-Wildform abstammt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ruby hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 22:38
Auch ein Sämling mit 'Flatterblüten", der rosana dahinter gefällt mir fast besser
Ich nehme den flattrigen vorne ;D
Sehr schön! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hortus hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 23:55
Mein Sämling ´Wilde Pflaume´ (Nr. 13), der von der Paniculata-Wildform abstammt.
Schöne dunkle Farbe! :D
Überhaupt - man kann gar nicht alle hübschen hier einzeln kommentieren :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Ein toller Phlox, kräftig und üppig.
Hortus, deine Phloxe haben oft eine ganz charakteristische Blütenform. Das einzelne Blütenblatt wirkt wie zugespitzt vorne. Dadurch entsteht ein sternförmiger Eindruck. Das finde ich gar nicht schlecht. Die Blütenrispe wirkt , finde ich, lebendiger und weniger gleichmäßig als bei einer scheibenförmigen Blüte.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
fast hätte ich mir irgendwann 'plumeria' gekauft, aber wozu eigentlich? ??? 8) :D ;)
pro luto esse
moin
moin