News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860153 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Hab das Gewerbeamt angerufen . Bin nicht der Einzigste mit dem Problem der dort gelandet ist :P
Werde auf jeden Fall Anzeige erstellen.
Da Geld werde ich wohl abschreiben können >:(
Gewerbeaufsichtsamt ist dafür auch nicht zuständig . Da hilft für Anzeige bei der Polizei machen .
Und das sollten möglichst viele Geschädigte machen damit Bewegung in die Sache kommt .
Das so ein Shop mal geschlossen wird kann wohl länger dauern . ::)
LG Borker
Werde auf jeden Fall Anzeige erstellen.
Da Geld werde ich wohl abschreiben können >:(
Gewerbeaufsichtsamt ist dafür auch nicht zuständig . Da hilft für Anzeige bei der Polizei machen .
Und das sollten möglichst viele Geschädigte machen damit Bewegung in die Sache kommt .
Das so ein Shop mal geschlossen wird kann wohl länger dauern . ::)
LG Borker
Hoffentlich war dein Einkauf nicht so groß.
Grün ist die Hoffnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist noch nicht ausgemacht. Bei Insolvenz beispielsweise gibt es eine Rangfolge der Gläubiger. Aber fordern kann man ja.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sehr groß war der Einkauf zum Glück nicht . ;)
Fordern kann ich ja mal . Geht aber nur ohne Anwalt weil der Eigenanteil der Rechtschutzversichenung die ich habe Höher ist als der Schaden Oile .
Auch der Mahnbescheid hat Gerichtskosten von 32 € in meinem Fall . Das kann ich wohl vergessen .
Bleibt nur die Anzeige .
LG Borker
Fordern kann ich ja mal . Geht aber nur ohne Anwalt weil der Eigenanteil der Rechtschutzversichenung die ich habe Höher ist als der Schaden Oile .
Auch der Mahnbescheid hat Gerichtskosten von 32 € in meinem Fall . Das kann ich wohl vergessen .
Bleibt nur die Anzeige .
LG Borker
Ich gehe davon aus, dass es in der BRD auch so wie in Ö eine allgemein zugängliche Insolvenzdatei gibt.
Dort könntest du vorsichtshalber vorher nachschaun; dort sollten alle Insolvenzen aufgelistet sein.
Brauchst aber dazu sicher den vollständigen Firmenwortlaut.
Sollte das Unternehmen tatsächlich in Insolvenz sein, würde ich von einer Anmeldung eher Abstand nehmen, wenn der Betrag nicht allzu hoch war.
Die Mühen zahlen sich dann meistens (leider) nicht aus. Wenn man überhaupt was zurückbekommt sind das nach einigen Jahren meist grad einstellige Euro-beträge. Eigentlich müsste die Gemeinde sowieso online mit der Insolvenzdatei sein, Vorschlag nochmals nachfragen? ::)
LG
susanneM
Dort könntest du vorsichtshalber vorher nachschaun; dort sollten alle Insolvenzen aufgelistet sein.
Brauchst aber dazu sicher den vollständigen Firmenwortlaut.
Sollte das Unternehmen tatsächlich in Insolvenz sein, würde ich von einer Anmeldung eher Abstand nehmen, wenn der Betrag nicht allzu hoch war.
Die Mühen zahlen sich dann meistens (leider) nicht aus. Wenn man überhaupt was zurückbekommt sind das nach einigen Jahren meist grad einstellige Euro-beträge. Eigentlich müsste die Gemeinde sowieso online mit der Insolvenzdatei sein, Vorschlag nochmals nachfragen? ::)
LG
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Borker:
Das ist ja echt ärgerlich. Ich war auch schon ein paar Mal auf dieser Seite, aber irgendwas hat mich immer zurückgehalten, dort zu bestellen. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das Blatt vielleicht noch wendet...plötzliche Erkrankung oder so was...
Ich hab heute meine Bestellung von der Baumschule Eggert erhalten, schnelle Lieferung, gute Kommunikation, prima Verpackung mit Stroh und so sehen die Schätzchen aus:
Choisya ternata 'Sunrise'

Philadelphus 'Belle Etoile'

Ich freu mich ;)
Das ist ja echt ärgerlich. Ich war auch schon ein paar Mal auf dieser Seite, aber irgendwas hat mich immer zurückgehalten, dort zu bestellen. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das Blatt vielleicht noch wendet...plötzliche Erkrankung oder so was...
Ich hab heute meine Bestellung von der Baumschule Eggert erhalten, schnelle Lieferung, gute Kommunikation, prima Verpackung mit Stroh und so sehen die Schätzchen aus:
Choisya ternata 'Sunrise'

Philadelphus 'Belle Etoile'

Ich freu mich ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Die zuletzt datierten Einträge im Blog sind von 2017
https://zauberstaude.wordpress.com
Hier von März 2018
Grüsse Natternkopf
Nachtrag: 2.Link beigefügt.
https://zauberstaude.wordpress.com
Hier von März 2018
Grüsse Natternkopf
Nachtrag: 2.Link beigefügt.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü Borker
Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut kommt ist gewiss vorhanden, jedoch Klein. :-\
Ergebnisse per Suchmaschine zu dem Versandladen sind nicht gut.
Grüsse Natternkopf 🌸
Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut kommt ist gewiss vorhanden, jedoch Klein. :-\
Ergebnisse per Suchmaschine zu dem Versandladen sind nicht gut.
- Falsche Pflanzen in desolaten Zustand / reclabox.de
- ... wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Gärtnerei Bärbel König-Riesner vorgelegt. / abmahnschutzbrief.de
- Beschwerde Liste / reclabox.de
Grüsse Natternkopf 🌸
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Was soll ich sagen - meine erste Bestellung vor Jahren war dann auch meine letzte. :-\
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also ich hatte da letztes Jahr mehrere Geümer bestellt und bekam - zwar nach einer Wartezeit - tolle Pflanzen. Schade, dass es so lief, ich dachte es wäre eine nette, kleine Gärtnerei.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Hab mir mal die Gärtnerei von Zauberstaude von Oben angeguckt mit falk.de .
Die haben ne Menge Gewächshäuser.
Ich vermute auch das da was nicht so Schönes Unverhofftes passiert sein muß . ::)
Ich vermute auch das da was nicht so Schönes Unverhofftes passiert sein muß . ::)
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hagelschlag?!?
Die eine Abmahnung war auch nicht ohne.
Die eine Abmahnung war auch nicht ohne.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kasbek hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 12:52
Böser Link. Ganz böser Link. ;D :-X Ich glaube, da müssen demnächst wohl ein paar Iris aus Feistritztal zu mir umziehen ;) (Danke für den Tip! :-*)
Mittlerweile sind tatsächlich zwei Lieferungen aus Österreich hier angekommen (zwei, weil der Absender Colchicum pannonicum ins erste Paket zu packen vergessen hatte – er hatte es aber gemerkt und mich benachrichtigt, noch ehe das Paket bei mir war). Alle Pflanzen in guter bis sehr guter Qualität, teils enorm kräftig (zwei Iris mußte ich gleich umtopfen, weil sie kurz davor waren, ihr jeweiliges Gefäß zu sprengen), nur an Iris latifolia hatte sich eine größere, offenbar während des Transportes geschlüpfte Blattlauskolonie breitgemacht – aber die wurde halt gleich beseitigt, und die Iris ist eh schon am Einziehen. Dafür blühte Commelina dianthifolia schon am Tag nach dem Auspacken weiter :D Dazu zwei Quasi-Zugaben, nämlich Zufallssämlinge in zwei der Iris-Töpfe. Talinum calycinum wohnt hier zwar schon, aber hübsch genug ist sie, um dafür auch noch einen vierten Topf aufzustellen ;) Und Bergeranthus jamesii ist Neuland für mich – da bin ich mal sehr gespannt. :D
Summa summarum also ein klarer Daumen hoch! :D (Und danke an RosaRot für den Impuls :) )
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- lord waldemoor
jetzt lob die steirer mal nicht so toll ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Borker hat geschrieben: ↑18. Jul 2019, 21:32
Hab mir mal die Gärtnerei von Zauberstaude von Oben angeguckt mit falk.de .
Ich meine wenn man die vielen Seiten hier durchwühlt, gabs schon mal so was mit der Gärtnerei. Wie es dann ausging weiss ich aber nicht mehr und zum Suchen bin ich zu faul. Vermute aber dass dann doch was kam. Insolvenz wars damals nicht, von daher glaub ich auch heut nicht dran.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm