Herr hat geschrieben: ↑18. Jul 2019, 04:48 So, ein Versuch, ein Bild hier rein zu kriegen. Gleichzeitig auch ein Beispielsbild
Sieht toll aus, das Schachbrett!
Stell Dir mal vor, wie das nach dem Rasenmähen aussieht! Oder wenn es eine Woche nicht regnet... Mein Vater hatte einen "englischen Rasen", da stand jeden Morgen um fünf der Rasensprenger drauf, und zweimal die Woche wurde gemäht; bei dem hat der Rasen ausgesehen, wie auf den Fotos! (Löwenzahn und Gänseblümchen mussten die Töchter ausstechen)
Herr hat geschrieben: ↑18. Jul 2019, 04:50 Warum es 3 geworden sind, keine Ahnung
Guten morgen, ich denke mal du solltest die Bilder rausnehmen denn es sind nicht deine und du könntest Ärger bekommen. https://www.garten-pur.de/16/Hilfe_zum_Forum/Grafiken_und_Bilder_posten.htm
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Herr Dingens, wenn Du in dem Post mit den Bildern guckst, siehst Du rechts in der Ecke im Antwortfeld "Antworten" "Zitat" "Ändern". Klick ändern an und lösch die Fotos raus :)
Also rechts von dem Haus, der freie Platz ist gemeint. Noch etwas weiter rechts stehen dann Haupthaus und andere Gebäude. Der Platz hat eine Größe von ca. 10 x 15 m.
Auf jeden Fall: der Platz muss geebnet werden, und so ausgekoffert, dass nach Auffüllen mit Splitt usw. ein Niveau mit dem Unterbau des Gästehauses besteht. Und wie gestalte ich die Fläche?
Nina: Gute Frage! Herr Dingens: Thailand war uns allen schon klar, aber wo genau (oder zumindest ungefähr...)? Wenn Du von Gästehaus schreibst, möchtest Du doch sicher auch Gäste haben, evtl. wären hier im Pur-Forum schon einige interessiert... ;)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das Gästehaus ist ein privates Gästehaus, an kommerzieller Vermietung bin ich nicht interessiert. Was aber keinesfalls heißt, dass nicht (nahezu) jedermann oder jede Frau als persönlicher Gast dort wohnen dürfte. Es gibt im Haupthaus auch noch ein Gästeschlafzimmer mit eigenem Bad dazu, das ist für engste Familienmitglieder oder wirklich richtige Freunde gedacht, während das Gästehaus für etwas weniger enge Freunde oder so gedacht ist. Also eingeladen ist nahezu jeder, der mit uns Kontakt haben oder bekommen will, aber kommerziell, nein danke!
Nan ist im Norden Thailands, nicht im Nord-Osten, denn das ist der Isan, auch Isaan geschrieben. Im Norden, Höhe Chiang Mai, das ist relativ bekannt, aber ca. 220 km östlich von Chiang Mai, Richtung laotische Grenze. Für Naturliebhaber sehr sehr schön gelegen. Allerdings, weder Phuket noch Pattaya sind in der Nähe.