News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kupfernägel in Baumstamm in öffentlicher Grünanlage, was tun? (Gelesen 720 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Djm500

Kupfernägel in Baumstamm in öffentlicher Grünanlage, was tun?

Djm500 »

Guten Abend,
leider musste ich an einem Pyramidenpappelstamm einige Kupfernägel feststellen, die wohl ein genervter Anwohner hineingeschlagen hat. Die Pappel steht auf öffentlichem Grund, der Stamm hat max.20cm Durchmesser, bei einer insgesamten Höhe von ca.10m.
Die anderen Bäume im Umfeld sehen sauber aus.

Meine Frage nun, was soll ich machen?

Die Gemeinde u./od Polizeit ,die regionale Presse informieren?

Mir gehts in erster Linie darum, dass die Person merkt, daß die Aktion nicht unbemerkt blieb u. unterläßt, sowas in Zukunft an den restlichen Bäumen , evtl mit anderen härteren Methoden zu wiederholen.

Gruß
Mark
Staudo
Re: Kupfernägel in Baumstamm in öffentlicher Grünanlage, was tun?

Staudo » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen. Schön, dass Dir die Bäume im öffentlichen Grün nicht egal sind. Dem Baum wird nichts passieren. Ich würde die Nägel trotzdem wieder entfernen. Das beste wird wohl sein, wenn Du das Grünflächeamt informierst und darauf bestehst, dass eine Anzeige erstattet wird. Vielleicht schreckt der Aufruhr künftig ab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten