News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2019 (Gelesen 24219 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juli 2019
Gloriosa
Fotografiert vom GG im Gwh.
Fotografiert vom GG im Gwh.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dito.
Liebe Grüße!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Sandbiene: Solche panaschierten Gauras stehen auch bei Rehner herum, gemischt unter die weißen. Ich war schon am Überlegen, ob ich mir eine zulegen soll, nur kann man das Pflanzen hier im Moment absolut vergessen, man kommt einfach nicht in den Boden...
@Borker: Die Küchenschelle hat sich ja ziemlich in der Jahreszeit vertan...
@Borker: Die Küchenschelle hat sich ja ziemlich in der Jahreszeit vertan...
Hallo Andreas
Ich war auch überrascht als ich die Blüte der Küchenschelle zwischen den anderen Stauden gesehen hab. Hatte ja auch schon die Überraschung das eine Christrose im Juni geblüht hat .
Erstaunt bin ich das das Geum coccineum Koi (Garten Nelkenwurz) schon seit April blüht .
Bin schon gespannt wie lange das noch so weiter geht. Kurze Blühpausen sind aber mal drin .
LG Borker
Ich war auch überrascht als ich die Blüte der Küchenschelle zwischen den anderen Stauden gesehen hab. Hatte ja auch schon die Überraschung das eine Christrose im Juni geblüht hat .
Erstaunt bin ich das das Geum coccineum Koi (Garten Nelkenwurz) schon seit April blüht .
Bin schon gespannt wie lange das noch so weiter geht. Kurze Blühpausen sind aber mal drin .
LG Borker
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Frühblüher wie Küchenschellen und Christrosen, bei mir zur Zeit Magnolien, zeigen oft eine schwache Sommer- und Herbstblüte. Pflanzenphysiologisch gesehen ist der Winter eine Trockenzeit. Wenn markante Wetterwechsel im Sommer Feuchte nach Trockenheit bringen, löst das vielleicht solche Blühphasen aus.
Geum coccineum blüht dagegen alljährlich über einen sehr langen Zeitraum.
Eine schöne Vielfalt ist das bei Euch. Sandbiene, Anthericum ramosum sieht toll aus in Deinem Garten! Ich muss mir unbedingt Graslilien in die trockenen, kleinen Sandhügel holen.
Silene 'Frivola Rose' ist, so wie sie ist, keine besondere Schönheit. Die Blütenfarbe aber ist eine Wucht. Falls sie die nächsten Winter übersteht und Zuwachs zeigt, kann das noch was werden.

Geum coccineum blüht dagegen alljährlich über einen sehr langen Zeitraum.
Eine schöne Vielfalt ist das bei Euch. Sandbiene, Anthericum ramosum sieht toll aus in Deinem Garten! Ich muss mir unbedingt Graslilien in die trockenen, kleinen Sandhügel holen.
Silene 'Frivola Rose' ist, so wie sie ist, keine besondere Schönheit. Die Blütenfarbe aber ist eine Wucht. Falls sie die nächsten Winter übersteht und Zuwachs zeigt, kann das noch was werden.

Danke lerchenzorn für die Informationen :D
Den Wetterwechsel hab ich wohl unbewusst selbst verursacht . ::)
Ich hab das Beet mit der Küchenschellen zwar jeden Tag bewässert .
Da es aber Lehmhaltige Erde ist kam bei den Wurzeln zu wenig an .
Bei Wildkräuter herausziehen hab ich das dann bemerkt und dann länger bewässert .
LG Borker
Den Wetterwechsel hab ich wohl unbewusst selbst verursacht . ::)
Ich hab das Beet mit der Küchenschellen zwar jeden Tag bewässert .
Da es aber Lehmhaltige Erde ist kam bei den Wurzeln zu wenig an .
Bei Wildkräuter herausziehen hab ich das dann bemerkt und dann länger bewässert .
LG Borker