News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 76150 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
andybee

Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen

andybee » Antwort #465 am:

guten morgen, wenn ich euch so reden höre und die bilder sehe möchte ich mir am liebsten einen extra garten nur für tomaten pachten. ;)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #466 am:

gute idee, 8) warum nicht?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
kazi

kazi » Antwort #467 am:

andybee, wo ist das problem, noch keinen passenden pachtgarten gefunden? ;D 8) ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Rispe

Rispe » Antwort #468 am:

:)Hey,andybee!Hatten auch ein Gewächshaus gebaut,eigentlich für anderes Gemüse und wollten die Tomaten unter eine Überdachung stellen.Das Ende vom Lied ist,daß die Hälfte vomGH voll mit Tomaten steht.Das GH ist 8m lang,4m breit und2,50m hoch.Grüße Rispe
andybee

andybee » Antwort #469 am:

bei uns ist alles weg,aber ich hab noch grünfläche für paar kübel.hab dieses jahr erst angefangen mit 2 sorten frühzauber und myrto.ich nehme auch das erste mal samen.ich denke aber,daß sich die sorten gekreuzt haben,da die unmittelbar nebeneinander stehen.werd mich wohl von jahr zu jahr steigern,wenn das wetter mitspielt.anregungen gibts ja von eurer seite reichlich :)
Rispe

Rispe » Antwort #470 am:

bei uns ist alles weg,aber ich hab noch grünfläche für paar kübel.hab dieses jahr erst angefangen mit 2 sorten frühzauber und myrto.ich nehme auch das erste mal samen.ich denke aber,daß sich die sorten gekreuzt haben,da die unmittelbar nebeneinander stehen.werd mich wohl von jahr zu jahr steigern,wenn das wetter mitspielt.anregungen gibts ja von eurer seite reichlich :)
Wo ist denn deine Grünfläche geblieben? ???
andybee

andybee » Antwort #471 am:

ich meinte mit weg,daß es keine freien gärten mehr gibt.hab mich bissel blöd ausgedrückt.grünfläche hab ich schon noch im garten.schönes ,geräumiges gewächshaus hast du*neidisch guck*
callis

callis » Antwort #472 am:

zum Abknicken:
Ja, Callis, das passierte mir auch schon bei einzelnen Sorten (bisher Herztomaten, Anna Hermann, die mir gerade einfallen...). Welche sind es bei dir?
Ich habe nochmal nachgeschaut. Betroffen sind bisher meine beiden schwarzen Sorten, die ich von Nina habe (huhu, Nina :D :D), die Black Seaman und die Road to Varanassi. Die kriegen ungeheuer schwere Früchte. Und eine rote Namenlose, die ich von einer lieben Nachbarin bekam. Bei dem grünen Zebra konnte ich noch keine Knicke feststellen.Ich werde gleich 8er-Schlaufen basteln und die Rispen irgendwo befestigen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #473 am:

@ andybeeJa ja, wenn einen die Tomaten mal infiziert haben, gibt es kein halten mehr und man ist nur noch am Tomenthäuser am bauen ;D ;) @ Kazideine Feuerwerk sieht ja wirklich klasse aus, hoffentlich auch nich in 1 1/2 Wochen ;D :D 8) Ich habe heute meine erste große Tomate geerntet- ein Super Siouxschmeckt lecker zerschmilzt auf der Zunge :P :D Erntetellervon der großen Super Sioux rechts rum: Wintertomate, Lady Bird, Mexikanische Honigtomate, Vera´s Paradeiser ( da habe ich jedoch das Gefühl, dass sie falsch ist - vertauscht oder verkeuzt :-\ )in der Mitte die leckere IldyGruß karin
nr109

nr109 » Antwort #474 am:

@andybee:
hab dieses jahr erst angefangen mit 2 sorten frühzauber und myrto.
eine zumindest ist eine hybride (myrto). melde dich bitte mal auf meine pm. frühzauber sollte eine gute alte standardsorte sein. habe ich aber nicht ausprobiert.entfernung und kontakt sollten nicht das problem sein ;D
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #475 am:

Erntetellerin der Mitte die leckere Ildy
:D freut mich, dass sie dir schmeckt.
Kraichgau, Klimazone 8
bea

bea » Antwort #476 am:

Das habe ich heute geerntet. Da für die folgenden Tage Regen angesagt ist (ganz glaub ichs ja noch nicht), habe ich auch einige noch nicht ganz ausgefärbte geerntet, weil viele von den reifen Früchten bereits geplatzt waren - sonnst muss ich alles zu Tomatensosse verarbeiten......LG, Bea
Dateianhänge
Tomatenernte02-08-06.jpg
Irina

Irina » Antwort #477 am:

Einen wunderschönen guten Abend!
wenn ich euch so reden höre und die bilder sehe möchte ich mir am liebsten einen extra garten nur für tomaten pachten. ;)
Eine goldrichtige Idee, Andy ;)Ich bin schon so gewohnt Tomatenrispen bei vielen Sorten rechtzeitig anzubinden, dass ich mir darüber keine gedanken Gemacht habe, gehört eben zu den täglichen "Meditation" :D
Liebe Grüße
Irina
callis

callis » Antwort #478 am:

Ist ja wahnsinnig, bea. Das sieht aus wie ein Spezialtomatenstand auf dem Markt. :D
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #479 am:

Boah Bea, das toppt mal wieder alles und wie ich dich kenne, kennst du jede einzelne Tomate auch noch mit dem Namen. ::)Hätte ich nicht vorhin nen riesigen Teller voller Tomaten gegessen und hätte sowieso schon das Gefühl zu platzen, würde ich mich jetzt gleich ins Auto setzen und zu dir fahren :PMit dem Aufplatzen hast du sicher recht. Bei uns hat es jetzt seit Sonntag immer mal wieder kurz geregnet und meine Cherokee Purple und die Black Seaman sind gleich aufgeplatzt. Konnten wir gleich Tomatenverkostung machen ;D
Kraichgau, Klimazone 8
Antworten