News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Olivenbaum: gelbe Blätter (Gelesen 28901 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
superdino

Re:Olivenbaum: gelbe Blätter

superdino » Antwort #15 am:

Iris: wieso Großhandel?
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Tja, Betriebsgeheimnis! ;D ;D ;)
tapir

tapir » Antwort #17 am:

@Irisfool: ich jammere ja gar nicht über den Preis, den ich für mein Olivenbäumchen bezahlt habe. Aber worüber ich verwundert bin: dass die Pflanzen im "Erzeuger"land Italien nicht günstiger sind als bei uns in Österreich. Andererseits, nachdem am Gardasee alles recht teuer ist(soweit ich das in der kurzen Zeit dort beurteilen konnte), wäre es auch wieder ein Wunder, wenn ausgerechnet Pflanzen billig wären! ;)Heute habe ich eine eigenartige Entdeckung an meinem Olivenbaum gemacht: unter den hunderten winzigen Früchten (mit drei Milimeter Durchmesser) sind genau zwei Stück wesentlich größer, nämlich schon gut 1 Zentimeter Durchmesser. Was für eine unglaublich riesige Ernte erwartet uns da! ;) ;DLiebe Grüße, Barbara
superdino

superdino » Antwort #18 am:

tapir: am Gardasee sind die Olivenbäume nicht teuer! die kosten beinahe ein drittel wie bei uns hier in Südtirol.. Und werden dort wie Obstbäume angebaut.. im Boden.natürlich hängt es ab, wo Du einkaufst.Und Deinen haben'se Dir nachgeschmissen - ist ja voll günstig.
Antworten