News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 327895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber dann ist sie 'ne echte Wundertuete. :D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
So, doch noch das ältere Foto gefunden vom 30.06., da hatte er aber schon etliche Tage geblüht:
Er blüht immer noch und das seit Wochen - ich finde das enorm - kommt nun aber eher etwas orangiger rüber (Hitze?). So viele andere haben später angefangen und doch schon ausgeblüht.
maliko hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 10:55
Rheinmaid, das sind herrliche Blüten! Mir gefällt auch die Gefüllte sehr gut - diese Variante kommt wie immer bei den gezeigten Fotos zu kurz. Schön, dass du etwas zeigst, dazu noch unbekannt und wunderschön.
Hier etwas Kühles von heute Morgen, der gute alte
Oirlicher Schnee
Weiß, weiß, weiß :)
Wie beruhigend, die Farbe und erst der Gedanke: SCHNEE! Ich schmelze hier vor Hitze.
Sentiro, die Übereinstimmungen zu Rheinmaid´s Fotoserie sind doch sehr gering. Weder Farben, noch Form, noch Muster... :-\
Ich tippe eher auf etwas in Richtung Bluegrass Music, das kleine Augenmuster kann sich auch aufgrund der Wärme ausgebildet haben - so wie es manchmal Zähnchen an sonst glatten Rändern bei manchen Sorten gibt.
Am besten du sendest deiner Quelle das Foto - kann vorkommen, dass aus Versehen eine Nachbarpflanze ausgegraben wurde oder etwas ähnliches.
Ich tippe eher auf etwas in Richtung Bluegrass Music, das kleine Augenmuster kann sich auch aufgrund der Wärme ausgebildet haben - so wie es manchmal Zähnchen an sonst glatten Rändern bei manchen Sorten gibt.
Am besten du sendest deiner Quelle das Foto - kann vorkommen, dass aus Versehen eine Nachbarpflanze ausgegraben wurde oder etwas ähnliches.
maliko
spider hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:03
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber dann ist sie 'ne echte Wundertuete. :D
Ja, das kann man so sagen, sie ist absolut sehr variantenreich.
rheinmaid hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:06maliko hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 10:55
Rheinmaid, das sind herrliche Blüten! Mir gefällt auch die Gefüllte sehr gut - diese Variante kommt wie immer bei den gezeigten Fotos zu kurz. Schön, dass du etwas zeigst, dazu noch unbekannt und wunderschön.
Hier etwas Kühles von heute Morgen, der gute alte
Oirlicher Schnee
Weiß, weiß, weiß :)
Wie beruhigend, die Farbe und erst der Gedanke: SCHNEE! Ich schmelze hier vor Hitze.
Geht mir genauso :P
OT: eisgekühlte Tücher in den Nacken!
maliko
maliko hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:07
Bluegrass Music ist so bei mir, meinst du, das könnte die auf sentiro´s Foto sein?
rheinmaid hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:13maliko hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:07
Bluegrass Music ist so bei mir, meinst du, das könnte die auf sentiro´s Foto sein?
Bluegrass music habe ich das ist sie nicht.
Aber das blau ist wirklich so in natura.
- lord waldemoor
sowas habe ich grade verkauft, nortonWaldschrat hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:04
So, doch noch das ältere Foto gefunden vom 30.06., da hatte er aber schon etliche Tage geblüht:
und dabei den stängel abgebrochen von meiner schwarzen mit 6 grossen kabseln drauf :'(
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sentiro, gerade überlege ich, ob die intensive Färbung an der Höhenlage liegt, in der du gärtnerst?
Wie ist denn dein Boden?
Jeder Standort ist anders und deiner ist offensichtlich besonders und sehr gut für Taglilien.
Würde ich eine der schönen blaugetönten, die du zeigst, bestellen, wäre ich sicher sehr enttäuscht über ihre Färbung bei mir.
Wie ist denn dein Boden?
Jeder Standort ist anders und deiner ist offensichtlich besonders und sehr gut für Taglilien.
Würde ich eine der schönen blaugetönten, die du zeigst, bestellen, wäre ich sicher sehr enttäuscht über ihre Färbung bei mir.
maliko
- Nova Liz †
Den habe ich schon bei dir gesehen,Waldschrat.Es ist 'Chicago Sunrise'oder?Waldschrat hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 12:04
- Nova Liz †
@maliko
Sehr erfrischend deine 'Örlicher Schnee'.Genau richtig bei der Brüllhitze. ;)
Sehr erfrischend deine 'Örlicher Schnee'.Genau richtig bei der Brüllhitze. ;)
- lord waldemoor
burning daylight sieht auch so aus, habe 3 die man kaum unterscheiden kann, aber schön sind sie jetzt in ihrer hochblüte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter