News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lerchenzorn hat geschrieben: ↑25. Jul 2019, 11:01 Eine schöne Vielfalt ist das bei Euch. Sandbiene, Anthericum ramosum sieht toll aus in Deinem Garten! Ich muss mir unbedingt Graslilien in die trockenen, kleinen Sandhügel holen.
Ich habe Sämlinge und könnte auch Samen sammeln. ;)
AndreasR hat geschrieben: ↑23. Jul 2019, 23:04 @Sandbiene: Solche panaschierten Gauras stehen auch bei Rehner herum, gemischt unter die weißen. Ich war schon am Überlegen, ob ich mir eine zulegen soll, nur kann man das Pflanzen hier im Moment absolut vergessen, man kommt einfach nicht in den Boden...
Ich habe sie in Bad Kreuznach gekauft, allerdings in dem kleinen Blumenladen an der Brücke. Du kennst die Pflanze schon persönlich. ;)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑25. Jul 2019, 11:01 Eine schöne Vielfalt ist das bei Euch. Sandbiene, Anthericum ramosum sieht toll aus in Deinem Garten! Ich muss mir unbedingt Graslilien in die trockenen, kleinen Sandhügel holen.
Ich habe Sämlinge und könnte auch Samen sammeln. ;)
lord hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 09:48 sollte die nicht gelb blühen,solchn schwamm wollte ich schon immer mal
Nach ein wenig googeln glaube ich nicht dass es eine Luffa ist. Ja, die Blüte müsste kleiner und gelb sein. Daneben sind die Blätter ahornähnlich, was bei meinen Pflanzen nicht der Fall ist. Dennoch hübsche Blüte
@ Jule69, schön! die lichtdurchfluteten Blütenschalen der Herbstanemonen, hier beginnen sich auch schon mit der Blüte.
Angesichts der aktuellen Wetterlage ist es ja fast schon etwas schizophren, in diesem Faden schöne Bilder aus unseren Gärten zu posten -- ich tue es trotzdem, die Nachrichtenbilder der verdorrten Landschaften verdrängend, und mich an der ( mit viel Wasser aus der Regenzisterne) künstlich am Leben erhaltenen Blütenpracht erfreuend.
Erste Goldsturmrudbeckie, mit Monarde, Phlox, Veronika