News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Vogel? (Gelesen 1962 mal)
Moderator: partisanengärtner
Welcher Vogel?
Hallo, Ihr Kundigen,nein, ich habe kein Foto. Was für5 ein Vogel könnte das sein? Er pfeift ein ansteigendes durchdringendes "wüiip". Haben wir hier noch nie gehört. Hat jemand eine Idee?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Welcher Vogel?
Hallo du lustiger Vogel! ;)Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich wüiiipe schon die ganze Zeit, aber stehe aufm Schlauch.Wie wäre es mit weiteren Angaben von unserer Vogelbeobachtungsstation in Bonn?Hallo, Ihr Kundigen,

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ein Kiebitz in Bonn wäre schon eine kleine Sensation, gell Netti?Ich beharre trotzdem auf der Dorngrasmücke. Diesen fiesen Pfeifer hatte ich bis dato auch noch nicht gehört, dieses Jahr tritt er hier epidemisch auf - und kostet mich die letzten Nerven.
Das crescendohaft ansteigende Gefiepe ist äußerst unmelodisch, fast schon atonal.

Lilia, ich tendiere zu Deiner Meinung. Kiebitz kenne ich, definitiv anders.Beim schrillen und fordernden Wuiipen saß er irgendwo auf einem Gegenübergrundstück, wo sowohl Laub als auch Tannen stehenund es war Abends und gesehen hab ich ihn nicht ???Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland