News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Vogel? (Gelesen 1962 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Welcher Vogel?

Netti »

Hallo, Ihr Kundigen,nein, ich habe kein Foto. Was für5 ein Vogel könnte das sein? Er pfeift ein ansteigendes durchdringendes "wüiip". Haben wir hier noch nie gehört. Hat jemand eine Idee?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lilia

Re:Welcher Vogel?

Lilia » Antwort #1 am:

Dorngrasmücke
Ismene

Ismene » Antwort #2 am:

Hallo, Ihr Kundigen,
Hallo du lustiger Vogel! ;)Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich wüiiipe schon die ganze Zeit, aber stehe aufm Schlauch.Wie wäre es mit weiteren Angaben von unserer Vogelbeobachtungsstation in Bonn? ;D- Wann genau hast du den Vogel gehört?Morgens Abends - Bei Regen - Wo hielt er sich auf? In deinem Garten nehme ich an, aber wo im Gebüsch, im Laub (Nadel-)Baum?- In welchen Abständen erfolgten die Rufe - Klangen sie eher fordernd oder melancholisch?- Pfeifend schreibst du: eher schrill, oder flötend Kann ein Eichelhäher ausgeschlossen werden? Stell dir mal vor der hat einen exotischen Vogel gehört, dann können wir nämlich lange suchen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Könnte es das Kiwit vom Kiebitz sein, oder kennst Du das?
Lilia

Lilia » Antwort #4 am:

Ein Kiebitz in Bonn wäre schon eine kleine Sensation, gell Netti?Ich beharre trotzdem auf der Dorngrasmücke. Diesen fiesen Pfeifer hatte ich bis dato auch noch nicht gehört, dieses Jahr tritt er hier epidemisch auf - und kostet mich die letzten Nerven. >:( Das crescendohaft ansteigende Gefiepe ist äußerst unmelodisch, fast schon atonal.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #5 am:

Lilia, ich tendiere zu Deiner Meinung. Kiebitz kenne ich, definitiv anders.Beim schrillen und fordernden Wuiipen saß er irgendwo auf einem Gegenübergrundstück, wo sowohl Laub als auch Tannen stehenund es war Abends und gesehen hab ich ihn nicht ???Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten