genau, dann dieses komische rückgedrehte, das auge finde ich nett
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 327512 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien 2019
Sharion hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 15:21
Starman's Quest verabschiedet sich mit der Blüte für dieses Jahr...
Da bin ich aber platt, wie Starman's Quest bei dir blüht! Pink ohne Auge? Die habe ich noch nirgendwo so gesehen...so blüht sie bei mir
- lord waldemoor
denke das ist nur die hautSharion hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 15:23
Bei der Lavender Blue Baby fand ich die Libellen Larve am Stengel diesmal interessanter als die Blüte ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Waldschrat hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 14:51
Da ich mir vorgenommen habe, ordentlich zu werden ...
:-\ bitte nicht! Auf keinen Fall!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
maliko hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 14:03
Sentiro, gerade überlege ich, ob die intensive Färbung an der Höhenlage liegt, in der du gärtnerst?
Wie ist denn dein Boden?
Jeder Standort ist anders und deiner ist offensichtlich besonders und sehr gut für Taglilien.
Würde ich eine der schönen blaugetönten, die du zeigst, bestellen, wäre ich sicher sehr enttäuscht über ihre Färbung bei mir.
Ich denke das hat sicherlich damit zu tun.
Eine Freundin wohnt 10km entfernt und 400meter tiefer die bewundert meine blauen immer.
Bei der sind sie nicht so blau.
Bei mir stehen sie auf Humus boden eher locker und ich dünge mit Taubenmist .
Sie stehen auch eher halbschattig (die blauen) .
Für ein paar blaue muss ich noch ein Schatten Plätzchen suchen die hab ich noch in der Sonne knallen.
Denke bei mir sind sie schon sehr blau da sie etwas kühler lieben.
Muss noch dazu sagen 5 Jahre nach der Pflanzung wachsen sie zu riesen Horsten heran da frisst meine Taglilien Freundin völlig der Neid wo sie ihre zur selben Zeit gepflanzt nur halb so viel zulegen. ;D
So sieht Starmans Quest auch aus. Bei Sharion muss ich wieder Zweifel anmelden. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
spider hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 19:02
So sieht Starmans Quest auch aus. Bei Sharion muss ich wieder Zweifel anmelden. ;)
Das ist schon Starman's Quest. Was pralle Sonne halt ausmacht ;) Die Boitzer Polka Faces ist normalerweise auch dunkler als das heute eingestellte Bild.
Hier ein Bild vom gleichen Stängel der Starman's Quest als es nicht so brutal heiß war.
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
- Alstertalflora
Ja, so soll sie bitte morgen auch bei mir aussehen! Da geht nämlich die Erstblüte auf, die ich sehnlichst erwarte. Ich dachte schon, sie würde dieses Jahr nicht blühen - dann hat sie sich aber doch noch dazu entschlossen.
Sharion hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 19:35spider hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 19:02
Das ist schon Starman's Quest. Was pralle Sonne halt ausmacht ;) Die Boitzer Polka Faces ist normalerweise auch dunkler als das heute eingestellte Bild.
Hier ein Bild vom gleichen Stängel der Starman's Quest als es nicht so brutal heiß war.
Überredet, das sieht doch gleich ganz anders aus. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Sharion hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 19:35spider hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 19:02
Kannste mal sehen, was die brüllende Hitze mit den Blüten macht! Muss ich mal drauf achten, wie die bei mir bei 39° aussieht.
Obwohl....muss eigentlich nicht sein, die 40° von vorgestern oder war das gestern oder heute..??! Jetzt sitze ich da und warte, dass der Himmel die angekündigten 1,4 l/m² schickt, aber es tut sich nichts... das ganze Wasser ist in der Luft, wir haben hier Sauna :P !
Da reicht die Energie nicht einmal mehr für einen Regentanz !!!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
diese sorte kam mal vor vielen jahren von callis zu mir, welche da noch nichts von meiner art zu gärtnern ahnte – und sie blüht dennoch. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Alstertalflora
Alstertalflora hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 08:37
Jetzt issie da: Erstblüte von Starman‘s Quest :D
Wunderschön - Gratulation!
Heute ist
God´s Handiwork
sehr farbig.
Wäre schön, wenn Petrus sein Handwerk auch verstünde... ;)
maliko
- Nova Liz †
Da hatte der liebe Gott aber seinen Sweety-Tag. ;) Sehr bonbonfarbig.Ich drücke uns für Petrus die Daumen. 8) :)
Derweil habe ich mal 'Pray for Peace'.Diese Blüte versucht irgendwie eine Art zweiblättrige Füllung.
Derweil habe ich mal 'Pray for Peace'.Diese Blüte versucht irgendwie eine Art zweiblättrige Füllung.