Alstertalflora hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 08:37 Jetzt issie da: Erstblüte von Starman‘s Quest :D
Die hat so einen schönen morbiden Farbton, gelle?! Und wer schon mal Sämlinge von ihr als unmittelbarer Elter hatte weiß, dass sie den sehr oft ungebremst weiter gibt.
Alstertalflora hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 08:37 Jetzt issie da: Erstblüte von Starman‘s Quest :D
Die hat so einen schönen morbiden Farbton, gelle?! Und wer schon mal Sämlinge von ihr als unmittelbarer Elter hatte weiß, dass sie den sehr oft ungebremst weiter gibt.
Nova hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 11:37 Über diese war ich heute ganz glücklich. :D 'Orchid Night' von Mahieu.Ich hab sie gleich ins Herz geschlossen.
Oh ja, sehr schöne Sorte. Ich hab sie nicht, ist das Auge manchmal noch mehr gemustert?
Mir hat in diesem Jahr Nick of Time sehr gut gefallen, das Augenmuster wird von Jahr zu Jahr immer schöner ausgeprägt. Habe gleich eine Bestäubungsrunde geschmissen :D !
Nova hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 11:37 Über diese war ich heute ganz glücklich. :D 'Orchid Night' von Mahieu.Ich hab sie gleich ins Herz geschlossen.
Oh ja, sehr schöne Sorte. Ich hab sie nicht, ist das Auge manchmal noch mehr gemustert?
rheinmaid hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 11:51 Mir hat in diesem Jahr Nick of Time sehr gut gefallen, das Augenmuster wird von Jahr zu Jahr immer schöner ausgeprägt. Habe gleich eine Bestäubungsrunde geschmissen :D !
Schade, dass diese Sorte so wenig bekannt ist!
Das Muster ist wirklich sehr künstlerisch angelegt.So baut eine Spinne auch ihr Netz auf.
Ich fand heute im Topfquartier noch einen älteren Sämling den ich mal wegtun wollte,jetzt bin ich wieder davon abgekommen. So wird das auch nix mit der Reduzierung. ::) :P
Nova hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 12:12 Ich fand heute im Topfquartier noch einen älteren Sämling den ich mal wegtun wollte,jetzt bin ich wieder davon abgekommen. So wird das auch nix mit der Reduzierung. ::) :P
Den würde ich auch nicht wegtun, Reduzierung hin oder her :D !