Die Beetumrandung lässt auf manch feucht fröhliche Stunde schließen. 8)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2019 (Gelesen 24222 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juli 2019
Die Beetumrandung lässt auf manch feucht fröhliche Stunde schließen. 8)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Hier sah´s gestern mal kurzfristig nach Gewitter und Regen aus, kam dann aber leider doch nicht.
Dieses Bild entstand in der wolkig-hoffnungsvollen Phase, verschiedene Phloxe, ua Peppermint Twist ( vom Aspekt her )
Dieses Bild entstand in der wolkig-hoffnungsvollen Phase, verschiedene Phloxe, ua Peppermint Twist ( vom Aspekt her )
Rus amato silvasque
-
Eine rote Lobelie, leider nur diese eine Blüte, letztes Jahr Gekauft und gepflanzt, mit L.speciosa gekennzeichnet.
Rus amato silvasque
-
Die ersten Helenien - rel spät dieses Jahr. Diese sind aus Saatgut von Jelitto selbst gezogene Helenien, ich hoffe, daß sie sich im Laufe der Zeit weiter im Garten verbreiten.
Rus amato silvasque
-
Eine im Aufblühen befindliche Solidagorispe, Phlox im Hintergrund.
Rus amato silvasque
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das sind oft, da niedrig, `Robin´ oder `Robert´. Deiner kommt farblich so rüber, als ob er Letzterer sein könnte. Für meinen Geschmack auch die schönere Sorte, kompakt aber nicht verhockt.
-
@ Blommorvan, `Pawnee`müßte ich mal googeln, aber richtig ist, daß wir bisher nur 2 Sorten im Garte haben , ´Squaw`und ´Jacob Cline`, beide rot .
Es gibt aber auch eine sehr schöne weiße Form, die schon lange auf der Wunschliste steht.
Es gibt aber auch eine sehr schöne weiße Form, die schon lange auf der Wunschliste steht.
Rus amato silvasque
polluxverde hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 12:14
Hier sah´s gestern mal kurzfristig nach Gewitter und Regen aus, kam dann aber leider doch nicht.
Diese Pflanzung hat durch die Farbzusammenstellung eine wundervolle Stimmung, polluxverde!
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 12:37
Das sind oft, da niedrig, `Robin´ oder `Robert´. Deiner kommt farblich so rüber, als ob er Letzterer sein könnte. Für meinen Geschmack auch die schönere Sorte, kompakt aber nicht verhockt.
Danke, Krokosmian! ´Robert´habe ich auch vermutet, mir fehlen aber die Vergleichsmöglichkeiten. Wegen der kräftigen Farbe und kompakten Blüte habe ich damals auch ohne Sortenangabe zugegriffen. Inzwischen sind etliche höhere Sorten im Garten dazugekommen. :)
Der Hibiscussämling hat den weißen Phlox fast verschluckt, in dem Wurzelbereich des Strauches scheint ´Diana´aber wenigstens vor den Wühlmäusen sicher.

Von den dunkelroten Wiesenknöpfchen könnten sich ruhig einige mehr zu Hydrangea paniculata ´Early Sensation´gesellen.

Allium angulosum mit Kalimeris incisa ´Jürgen Wever´. Die dunkle Monarda ´Hartwood Wine´darf auch gerne noch etwas zulegen.

An der Basis tut sich doch bald was, das auf ein nächstes Jahr hindeutet. ;)
Inken hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 15:11
@Norna, ich hoffe, die Wühlmäuse lassen künftig vom Phlox ab.
Danke, Inken! Schön wäre es ja! Aber wer kann den Mäusen schon verdenken, dass sie den Phlox auf ihre Art genauso lieben wie wir? ;)
Es gibt allerdings Unterschiede: Sorten wie ´Fujiyama´und ´Betty Marguerite´wurden nie behelligt. Vielleicht betrifft das alle Wucherer? Meine Traumphloxe sind das allerdings nicht.