News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 327269 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Taglilien 2019
Jaja ich weiss....ich arbeite ja auch an mir.. ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
Nova hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 15:41Ich denke an 'Captain Blue' aktuell.Dieses Jahr immerhin 8 Blüten.
Du, die habe ich seinerzeit bei Trimmers im Garten gesehen und da waren ganz bestimmt mehr als 8 Blüten auf einem Stiel. Aber natürlich gut genährt und gewässert.
Wie lange steht sie schon bei dir?
- Nova Liz †
Drei Jahre und an einem prominenten Platz.Die geht hier gar nicht im Norden.Sie kriegt schon die Öffnung nicht hin.
-
Für die Freunde der UFOs möchte ich noch Twisted Mint Julep in den Ring werfen. Dan Hansen hatte sie mir damals klammheimlich als Bonus zu meinen von Ort ausgewählten Pflanzen dazugepackt und wie ich dann zuhause gegoogelt habe, ist mir bald die Maus vom Tisch gefallen. Buuut... we still stand together... und je mehr Jahre ins Land ziehen, desto mehr gewöhne ich mich an dieses eigenwillige Geschöpf. ;D
-
Nova hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 16:01
Drei Jahre und an einem prominenten Platz.Die geht hier gar nicht im Norden.Sie kriegt schon die Öffnung nicht hin.
Sehr schade! Ich fand sie damals sehr schön und hatte damit geliebäugelt, sie mir zuzulegen, weil farblich besonders. Falls du also irgendwann einmal damit liebäugeln solltest, dich zu trennen, würde ich es gern mit ihr versuchen. ;)
In der Vergangenheit habe ich mich immer über Zugaben gefreut. Seit diesem Jahr graust es mir mangels Platz davor. War schon schwer genug den Wunschzettel auf meine Must Haves zu reduzieren ;D 8) :'(
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
-
Ja, irgendwann ists soweit.
Mit diesen Ufos bin ich auch noch nicht warm geworden. Aber sag niemals nie, soviel hab ich schon gelernt. ;) :)
Ich mag schon schön gefärbte , auch gerüschte, wenn sie gut öffnen. Aber gerade da finde ich dann ganz einfache dazu kombiniert sehr wichtig. Und drum freu ich mich auch an meinen doch recht einfachen Sämlingen. So zur Beruhigung dazwischen passen sie mir gut.
Der großblütige hohe hat schon seinen Platz gefunden. Man sieht an der Echinacea dahinter dass die Blüten echt ganz ordentlich sind.
Mit diesen Ufos bin ich auch noch nicht warm geworden. Aber sag niemals nie, soviel hab ich schon gelernt. ;) :)
Ich mag schon schön gefärbte , auch gerüschte, wenn sie gut öffnen. Aber gerade da finde ich dann ganz einfache dazu kombiniert sehr wichtig. Und drum freu ich mich auch an meinen doch recht einfachen Sämlingen. So zur Beruhigung dazwischen passen sie mir gut.
Der großblütige hohe hat schon seinen Platz gefunden. Man sieht an der Echinacea dahinter dass die Blüten echt ganz ordentlich sind.
-
Der dagegen hat kleine Blüten, aber zwischen der niedern Grape Velvet und der hohen So Many Rivers kommt sie richtig gut zur Geltung.
-
Ich mag lilöööö... 8)
... und bei Maliko wird das wohl Lots of Laughter (okay, wenigstens ein Grinsen...) auslösen...
Eine eher unbekannte Sorte, zugegeben auch nicht ganz unproblematisch, weil winterempfindlich, aber wenn die Sterne dann tanzen, ist alles gut. :D
... und bei Maliko wird das wohl Lots of Laughter (okay, wenigstens ein Grinsen...) auslösen...
Eine eher unbekannte Sorte, zugegeben auch nicht ganz unproblematisch, weil winterempfindlich, aber wenn die Sterne dann tanzen, ist alles gut. :D
-
Green Flutter wär mir fast von einem Knöterich okupiert worden. Hab sie in einen Topf evakuirt. Aber ich weiss noch nicht ob ich sie behalte. Mir gefällt ihr Kind besser. größere Blüte und höher aber gleich zitronengelb mit grünem Schlund. Blüht schon länger aber hat auch noch viele Knospen. Love it.

-
Ja genau, Biene! Beide Sämlinge sehr schön mit ihrer schlichten Anmut! :D
Edit: GF's Kind ebenfalls.
Edit: GF's Kind ebenfalls.
-
Diesen Sämling wollte ich eigentlich schon entsorgen. Die ersten Blüten waren grausig fleckig. Heute hat er mich so überrascht. Jetzt werde ich noch beobachten.
-
Die zwei blühen heuer erstmals hier. Hab sie vergesellschaftet, passt ganz gut glaub ich. Sweet Stuff und Mahogany Magic.

- Nova Liz †
'Lots of Laughter' beeindruckend. :D
Hast einen Tick nachgeblaut oder hat sie wirklich diesen Farbton ?
Hast einen Tick nachgeblaut oder hat sie wirklich diesen Farbton ?
- Alstertalflora
Das ist der Starman‘s Quest heute Mittag. Ganz schön nachgedunkelt :o!