News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2019 (Gelesen 64602 mal)
Re: Juli 2019
Hier geht es am Schneien runter. ;) ;D 17°C und alles ist klatschnass. Neblig.
Ernsthaft, an Tagen wie diesen bin ich froh, auf der rauen Alb zu wohnen. Maximale Temperatur war (Donnerstag) 33°C, nachts maximal 21°. Im Haus hatte es 25°C. Gutes Sommerwetter eben. :)
Ernsthaft, an Tagen wie diesen bin ich froh, auf der rauen Alb zu wohnen. Maximale Temperatur war (Donnerstag) 33°C, nachts maximal 21°. Im Haus hatte es 25°C. Gutes Sommerwetter eben. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Waldschrat:
Das Wort sonnig mag ich zur Zeit gar nicht mehr! ;D
Crambe:
Klatschnass...An das Wort erinnere ich mich nicht ...dass Du zur Zeit die raue Alb genießt, kann ich mir gut vorstellen.
Crambe:
Klatschnass...An das Wort erinnere ich mich nicht ...dass Du zur Zeit die raue Alb genießt, kann ich mir gut vorstellen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ihr seid mit Regen jetzt wohl gut bedacht worden?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Jule69 hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 12:08
Waldschrat:
Ich auch nicht. Beneidenswert Crambe! Irm und Waldschrat, euch bedaure ich, aber vielleicht haben sich die Wetterpropheten doch verrechnet. Meine Thermometer sind sich heute einig: ca. 22°. Heute morgen war es noch sehr schwül und dießig, jetzt hat's mal wieder ein bissel geregnet, im Regenmesser sind so 1,5 mm. Die Bäume haben bis jetzt nur auf den Blättern was abbekommen, aber meine Kartoffeln sind wenigstens gegossen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier regnete es nicht und ob es heute am frühen Nachmittag, so wie Wetter online meint, regnen wird, werden wir sehen, bis jetzt sieht es nicht danach aus.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Seit Freitag knappe 30l
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 12:11
Irm und Waldschrat, euch bedaure ich, aber vielleicht haben sich die Wetterpropheten doch verrechnet.
ursprünglich schon ;) es sollten ja ab 14 Uhr etwa 20 Liter Regen kommen, so wars jedenfalls heute früh in der Vorhersage. Auch im Radio wurde vor Starkregen gewarnt. Und jetzt ? kein Wölkchen weit und breit ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Radio wird munter vor Unwettern gewarnt, wetteronline hat diese aber auf morgen Nachmittag verschoben. Ein Blick aufs Wetterradar legt nahe, dass wetteronline nicht ganz falsch liegt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also bei uns ist es schon stark bewölkt, aber schon die ganze Zeit. wetter.online hatte vorhin noch gesagt, ab 14.00 Uhr kommt der tolle Regen, gerade wurde korrigiert auf 15:00 Uhr...Wenn sich dann immer noch nichts tut, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...Etwas Gutes gibt es aber zu berichten, wir sind runter von 40 auf 20 Grad!
Liebe Grüße von der Jule
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja echt Luxus, soviel gab es hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Laut Wetterapp regnet es hier auch, oder hat geregnet.
Es ist aber lediglich grau und ein ganz leichtes Nieseln in der Luft, vor dem sich nur die Haare kräuseln, aber noch nicht einmal die Brille nass wird.
Insgesamt in den letzten zwei Wochen (oder länger?) weiterhin nur 1 Liter.
Die Zisterne ist wieder leeeeer.... :'(
Wenigstens wird man draußen nicht mehr gekocht, derzeit angenehme 20 Grad.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Regen Regen Regen ... es ist soo schön
https://www.youtube.com/watch?v=w40ushYAaYA
https://www.youtube.com/watch?v=w40ushYAaYA
oile hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 12:18
Im Radio wird munter vor Unwettern gewarnt, wetteronline hat diese aber auf morgen Nachmittag verschoben. Ein Blick aufs Wetterradar legt nahe, dass wetteronline nicht ganz falsch liegt.
na ja, ich bekomme gleich Besuch, der war wegen den drohenden Unwetter heute mit Fragezeichen (weil er mit Motorrad kommt) ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
enaira hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 12:21
Das ist ja echt Luxus, soviel gab es hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Das ist das ungerechte an solchen Gewitterlagen, dass kleinräumig so ungeheuer viel fällt, mehr als 100 Liter letzte Nacht nur 10 km entfernt, und paar km weiter gar nichts. Was wir schon (gefühlt?) jahrelang im Sommer nicht mehr hatten ist ein Tief, das mal über ein paar Tage flächendeckend Landregen bringt.
- hunsbuckler
ich nehme meine Beschwerde an Petrus ebenfalls zurück....das dürften in den letzten 3 Stunden in etwa 20 Liter gewesen sein.
Das ändert zwar nichts daran,dass der Monatssoll (jetzt etwa 40 Liter) noch nicht erreicht ist...aber die grösste Trocken-Not dürfte jetzt mal abgemildert sein.
Come on Petrus....oaner geht noch :D
Das ändert zwar nichts daran,dass der Monatssoll (jetzt etwa 40 Liter) noch nicht erreicht ist...aber die grösste Trocken-Not dürfte jetzt mal abgemildert sein.
Come on Petrus....oaner geht noch :D