News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2019 (Gelesen 64640 mal)
Re: Juli 2019
Ich habe gerade beim Gockelfest Hähnchen geholt, da fing es an zu "platschen". Jetzt ist mein Fass voll :D und im Regenmesser sind insgesamt 8 ml! Und meine Tochter ist heute in der Pfalz auf einem Acker unterwegs, Mais bonitieren ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier nieselt es schon die ganze Zeit vor sich hin, aber ergiebig ist das nicht. Stattdessen ist es mit 27°C nun wieder arg schwül geworden, da wünscht man sich fast einen heißen Sommertag (ok, nicht unbedingt über 30°C) mit trockener Luft zurück. Aber wenigstens ist es mal bewölkt, hatten wir ja auch schon lange nicht mehr, da können die Pflanzen sich erholen (auch wenn wahrscheinlich nun bald Mehltau um sich greift...).
- hunsbuckler
Natura hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 13:27
Ich habe gerade beim Gockelfest Hähnchen geholt, da fing es an zu "platschen". Jetzt ist mein Fass voll :D und im Regenmesser sind insgesamt 8 ml! Und meine Tochter ist heute in der Pfalz auf einem Acker unterwegs, Mais bonitieren ::).
die armen Gockel...haben die doch tatsächlich das Ende der Dürre nicht mehr miterlebt ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gratulation :D
Eine weitere UWW vor Starkregen mit Gewitter hat mittags nochmals 0,5l gebracht. GG ist seit über einer Stunde mit dem Rad unterwegs. Normalerweise klappt es dann bei solchen Wetterlagen mit Regen :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier ist es grad finster geworden, ein Gewitter mit ordentlich Regen zieht von Süden rein. Boah.. :o
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Inzwischen haben wir nach 16:00 Uhr und noch immer nix...Laut Wetterradar sind wir aber mittendrin...Was mach ich nur, gießen oder weiter warten? Auf gießen hab ich natürlich gar keinen Bock...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Jul 2019, 21:09
ein paar Kilometer entfernt wohl Hagel. Morgen "muss" ich mit, zum Schäden bei den Reben anschauen.
Auch wenn man es erst in ein paar Tagen genau sieht, wird sich der "Schaden" wahrscheinlich auf ein paar durchlöcherte Blätter beschränken. Seit Freitag Abend gab es bis jetzt knapp 50mm, viel davon schön verteilt. Heute war es den ganzen Tag bedeckt und die Temperaturen erträglich, aktuell regnet es wieder, hier das beste Wochenende seit langem!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier ging es um ca. 13:00 richtig los, zum Glück kein Hagel. Es pieselt immer noch leicht, insgesamt steht der Tag bei rekordverdächtigen 47,7mm(!) Dazu Temperaturen zwischen 17,7 und 23,5, aktuell 19,6°C
biene100 hat geschrieben: ↑28. Jul 2019, 16:16
Hier ist es grad finster geworden, ein Gewitter mit ordentlich Regen zieht von Süden rein. Boah.. :o
siehst? das war ich ;D ;D ;D
jetz müsste ich nur noch etwas mehr raufpusten und mehr nach rechts ... aber ich bemüh mich
- Jule69
17.38 Uhr und immer noch nichts... :-X
Inzwischen war ich mal wieder händisch gießen, weil auf die Hoffnung wollte ich mich dann doch nicht verlassen. Wetterradar kann man auf jeden Fall auch vergessen..
Inzwischen war ich mal wieder händisch gießen, weil auf die Hoffnung wollte ich mich dann doch nicht verlassen. Wetterradar kann man auf jeden Fall auch vergessen..
Liebe Grüße von der Jule
- lord waldemoor
ich war grade unterwegs zu einem hemfreund, da sah ich die schwarzen wolken von süden, von dort kommt selten was, aber diesmal ordentlich, ich kehrte um damit ich das volle regenfass umleiten kann, dann im regenguss die dachrinne gesäubert, alles voller zedernnadeln, erst vor kurzem gereinigt, der regen war schnell vorbei, war aber ordentlich, knapp 10 lt,jetzt frisch umgezogen, wollte wegfahren, nun schüttets schon wieder, welch herrlicher sonntag
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
Gib bitte mal was ab!
Liebe Grüße von der Jule