News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Kamera für Makros (Gelesen 1036 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
emmerichH

Suche Kamera für Makros

emmerichH »

Hallo,ich möchte mir eine Digialkamera kaufen, bin aber heillos überfordert mich den unzähligen Modellen. Daher möchte ich euch um Rat fragen.Ich möchte gerne gute Makroaufnahmen von Pflanzen und eventuelle uach Krabbelgetier machen. Ausgeben möchte ich so um die 400 Euro +-100 Euro wäre auch okay.Wäre sehr froh, wenn ich auf eure Hilfe zählen könnte!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Suche Kamera für Makros

Gartenlady » Antwort #1 am:

guck mal, hier steht alles
emmerichH

emmerichH » Antwort #2 am:

Das ist je sehr informativ!! Vielen Dank und sorry, ich kannte diese Seite nicht!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

ich auch nicht, aber wenn Du diese Seite ganz nach oben scrollst, dann findest Du den Link dorthin in einem "Werbebanner" ;)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #4 am:

Meine Digitalkamera habe ich im Juli erstanden. Tip eines Fotofachmanns, den ich privat kenne, und der weiß, was ich brauche.Es ist eine Nikon Coolpix S 4 mit Schwenkobjektiv. Ich finde sie toll.Bei Makroaufnahmen kannst Du bis 4 cm an das Objekt heran. Man kann wunderbar Blüten, die sehr tief oder sehr hoch hängen, fotografieren, Notizen - z.B. den Pflanzennamen - aufsprechen. Die Qualität der Fotos finde ich auch sehr gut!Unsere Profis können bestimmt etwas zu dieser Kamera sagen. Für mich passt sie jedenfalls!!!Viel Glück bei der AuswahlGloria
Antworten