News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli (Gelesen 18423 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
häwimädel
Beiträge: 3634
Registriert: 23. Jul 2014, 22:04
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Was gibt/gab es im Juli

häwimädel » Antwort #165 am:

oder mit Kohle wie beim Brot. :)
Ich finde auch Nina's Version viel appetitlicher!
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 5797
Registriert: 20. Feb 2007, 09:41

Re: Was gibt/gab es im Juli

Tara » Antwort #166 am:

Ja.

Heute Schmorgurke (Zwiebel, durchwachsener Speck, Schmand, Dill, S & P).
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 4540
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Was gibt/gab es im Juli

Mottischa » Antwort #167 am:

Salat, Baguette, verschiedene Dips und dazu vegetarisches Schnitzel :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Benutzeravatar
Apfelbaeuerin
Beiträge: 6532
Registriert: 10. Nov 2015, 12:24
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Re: Was gibt/gab es im Juli

Apfelbaeuerin » Antwort #168 am:

Gemüseküchle (aus Kohlrabi, Kartoffel, Gelbe Rübe und Zwiebel) , gebackenen Schafskäse, gebratene Zucchinischeiben, Tsatsiki und Tomatensalat
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Eva

Re: Was gibt/gab es im Juli

Eva » Antwort #169 am:

zwerggarten hat geschrieben: 29. Jul 2019, 15:09
Eva hat geschrieben: 29. Jul 2019, 10:26... Sag mal genauer, wie du den Ofen einstellst,bitte. Umluft? Temperatur? ...

ich nutze einen simplen alten gasherd mit brennerring nur unten, keinerlei schikanen – blech nach ganz oben irgendwie bei etwa stufe 4-5, nach gefühl bzw. gehör: die einstellung ist auf dem regler nicht mehr zu erkennen, die zahlen sind über die jahre abgeputzt 8) ;)


;D ;D ;D

Bei mir gab es heute Gemüse-Puten-Curry (Karotte, Fenchel, Zuchini, Zwiebel, Knobi, Pute, gelbe Currypaste, Kokosmilch) mit Reis.
Mein Koriander ist nicht in verwertbarer Menge aufgegangen - ob ich nochmal säen sollte?
Antworten