News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Colquhounia coccinea (Gelesen 1439 mal)
Moderator: AndreasR
Colquhounia coccinea
Ich habe zum ersten mahl blühten in meinen Colquhounia coccinea :D
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
-
Bristlecone
Re: Colquhounia coccinea
Um den bin ich letztens in der Bretagne herumgeschlichen, hab ihn aber dann doch stehenlassen.
Wenn er so spät im Jahr blüht, benötigt der Strauch wohl sehr viel Wärme. :-\
Wenn er so spät im Jahr blüht, benötigt der Strauch wohl sehr viel Wärme. :-\
- Magnolienpflanzer
Ginge sich das bei dir nicht aus? Der Oberrhein hat doch schon mediterranes Klima. ;Dhat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Wenn er so spät im Jahr blüht, benötigt der Strauch wohl sehr viel Wärme. :-\
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Ich habe die Pflanze letztes Jahr bekommen und habe noch nicht viel erfahrung. Es ist auch eine schöne Pflanze ohne blühten.
- Magnolienpflanzer
Und trotzdem schon Blüten, das ist ja toll! ;) Ich kenn die gar nicht.hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ich habe die Pflanze letztes Jahr bekommen und habe noch nicht erfahrung
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Meine Colquhounia coccinea blüht dieses Jahr viel früher