News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wühlmäuse Invasion im Garten (Gelesen 260299 mal)
Moderator: Nina
- Alstertalflora
Re: Wühlmäuse Invasion im Garten
☹️😩
Menno!
Und vergrämen - mit Buttersäure oder Petroleum?
Menno!
Und vergrämen - mit Buttersäure oder Petroleum?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Petroleum in die Erde? Warum nicht gleich da gärtnern, wo früher Öl gewechselt wurde?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Auf dem ehemals gepachteten Nachbargrundstück habe ich, nach dem Verlust etlicher Heleniumsorten, dieses Zeug verwendet. Eine einmalige Anwendung, allerdings nicht in homöopathischer Verdünnung, hat gereicht, um die Viecher loszuwerden. Auch in meinem Garten ist seitdem Ruhe.
- Alstertalflora
Petroleum war ein Tip meines Nachbarn. Ist auch nicht mein Ding, aber die Landbevölkerung hat da nicht so viel Skrupeloile hat geschrieben: ↑4. Aug 2019, 12:36
Petroleum in die Erde? Warum nicht gleich da gärtnern, wo früher Öl gewechselt wurde?
- Alstertalflora
Blommorvan hat geschrieben: ↑4. Aug 2019, 12:42
Auf dem ehemals gepachteten Nachbargrundstück habe ich, nach dem Verlust etlicher Heleniumsorten, dieses Zeug
verwendet. Eine einmalige Anwendung, allerdings nicht in homöopathischer Verdünnung, hat gereicht, um die Viecher loszuwerden. Auch in meinem Garten ist seitdem Ruhe.
Das ist Karbid!
- Alstertalflora
Muss ich mal recherchieren. Mit Karbid hat mein Vater das vor 50 Jahren gemacht. Karbid rein, Wasser nachgießen- Wumm 💣! Als Kinder fanden wir das spannend ☺️
Ich habe beim Landhandel Name, An- und Unterschrift im Giftbuch hinterlassen, das war's.
Maulwürfe gibt es auf den Grundstücken umzu zum Glück auch nicht, also waren die auch nicht gefährdet.
Maulwürfe gibt es auf den Grundstücken umzu zum Glück auch nicht, also waren die auch nicht gefährdet.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das kann man gut im Online-Versandhaus ordern. Hab vor ein paar Jahren zwei Kilo geordert und dachte schon irgendwann steht die Kripo vor der Tür, aber kam keiner. Naja, die sind hier schlimmeres gewohnt, da fällt so ein bißchen Karbid nicht auf. ::)
Hm, ich ordere gleich nochmal ein paar Kilo. Wenn hier die Obrigkeit mitliest, ist es bald verboten.
Hm, ich ordere gleich nochmal ein paar Kilo. Wenn hier die Obrigkeit mitliest, ist es bald verboten.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Unterirdische Explosionen zu erzeugen, die die Tiere umbringen wird dir aber deine Tötungshemmung verbieten.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine ältere Dame in meiner Bekanntschaft hat diesen Frühling vom Nachbarn einwandernde Wühlmäuse bisher erfolgreich vergrämt, indem sie an Stöcken festgebundene terpentingetränkte Lappen in die Gänge gesteckt hat. Der Garten ist allerdings relativ klein und die Wühler kamen nur von einer Seite, d.h. drei bis vier Stöcke reichten aus.
- mentor1010
Meine neue Wühlmauskillerin ;D In dem Erbgut hat ne Katze mitgemischt...und lasst euch nicht von dem Gesichtsausdruck täuschen...vor 4 Tagen hat sie gleich 2 an einem Tag gefangen ;D
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ich wollte gerade die Anschaffung eines Terriers vorschlagen. ;D Deine Wühlmauskillerin sieht allerliebst aus.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist doch prima, wenn es so klappt!! Frisst der die dann auch auf?
- lord waldemoor
mein terrier hat die jungen gefressen, die alten nur totgebissen
ich habe gestern dort wo meine euphorbia, abgefressen wurde, eine topcat aufgestellt, das loch war so tief dass die ganze falle reinging, gefangen habe ich eine maus mit grossen ohren, denke gelbhals
ich habe gestern dort wo meine euphorbia, abgefressen wurde, eine topcat aufgestellt, das loch war so tief dass die ganze falle reinging, gefangen habe ich eine maus mit grossen ohren, denke gelbhals
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter